Link zurück
Erich
- programmiertechnik
Hallo,
es wird eine Seite "***.htm" von mehreren anderen Seiten aufgerufen. Was muß ich bei dem Schriftzug "zurück", in der Seite "***.htm" für einen Code einsetzen, um jeweils zur aufrufenden Seite zurück zu kehren.
Danke
Erich
Hi,
Was muß ich bei dem Schriftzug "zurück", in der Seite "***.htm" für einen Code einsetzen, um jeweils zur aufrufenden Seite zurück zu kehren.
Deine Besucher haben hierfür bereits eine Funktion zur Verfügung, welche sie gewohnt sind - sowohl in Position als auch in Funktion. Es existiert kein Grund, ihn mit Alternativen zu verwirren.
Cheatah
Es existiert kein Grund, ihn mit Alternativen zu verwirren.
Cheatah
»»
Das soll keine Alternative sein. Der Besucher soll bloss bei einem Klick auf das Wort "zurück" zu der Seite zurückkehren, von der die aktuelle Seite aufgerufen wurde.
Erich
Moin Moin !
Das soll keine Alternative sein. Der Besucher soll bloss bei einem Klick auf das Wort "zurück" zu der Seite zurückkehren, von der die aktuelle Seite aufgerufen wurde.
Was Cheatah sagen möchte: Dafür gibt es den [ZURÜCK]-Knopf im Browser, meistens als Pfeil nach links dargestellt.
Du könntest (unter der Einschränkung, Javascript voraussetzen zu müssen) Dich mit onclick-Events und der back-Methode des history-Objekts in Javascript befassen. Die SelfHTML-Javascript-Objekt-Referenz gibt Dir alles, was Du brauchst.
Du könntest mit serverseitigen Techniken den REFERER-Header auswerten und einfügen, und darauf hoffen, das alle brav diesen optionalen und recht sinnfreien Header übermitteln.
Alexander
Hi,
Es existiert kein Grund, ihn mit Alternativen zu verwirren.
sowas bezeichnet man als Alternative.
Cheatah
Hallo Erich,
es wird eine Seite "***.htm" von mehreren anderen Seiten aufgerufen. Was muß ich bei dem Schriftzug "zurück", in der Seite "***.htm" für einen Code einsetzen, um jeweils zur aufrufenden Seite zurück zu kehren.
Wenn Du zusätzlich zum Zurück-Button einen solchen "Back"-Link einbauen willst, solltest Du Dich im Kapitel Javascript mit dem Objekt "History" und dessen Methoden beschäftigen:http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/history.htm
Viel Erfolg!
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya