Mit Javascript class für eine td-zelle ändern
Besi
- javascript
Ich möchte mittels einem Javascript die Klasse : class="navi" in class="naviover" ändern.
Habe es so probiert
this.style.class="naviover" hat leider nicht funktioniert
Könnt ihr mir bitte helfen...
Hi,
this.style.class="naviover"
dies entspricht einem <td style="class:naviover">. Wenn es eine CSS-Eigenschaft namens "class" mit einem entsprechenden Wert gibt, wirst Du feststellen, dass das wunderbar funktioniert. Bis dahin empfehle ich Dir, class als stinknormales HTML-Attribut zu betrachten.
Cheatah
Aber ich will es mit Javascript ändern da es zwei verschiedene class sind....
Hi,
dies entspricht einem <td style="class:naviover">. Wenn es eine CSS-Eigenschaft namens "class" mit einem entsprechenden Wert gibt, wirst Du feststellen, dass das wunderbar funktioniert. Bis dahin empfehle ich Dir, class als stinknormales HTML-Attribut zu betrachten.
Cheatah
Ich habe es jetzt so probiert
für den mouseover:
- this.style="class:naviover"
für den mouseout
- this.style="class:navi"
aber es hat leider nicht funktioniert. Was habe ich falsch gemacht?
Hi,
Ich habe es jetzt so probiert
nicht probieren, sondern nachdenken, was Du tust - und was Du eigentlich tun willst.
für den mouseover:
- this.style="class:naviover"
Ich habe Dir gesagt, dass das, was Du *aktuell* tust, etwa diese Auswirkungen hat[1]. Ferner habe ich Dir gesagt, was Du statt dessen machst.
Cheatah
[1] Abgesehen davon, dass es wie oben eigentlich niemals funktionieren sollte.
Hi,
Altrnativ könnte man auch empfehlen, einfach den Wert des class-Attributes zu ändern:
this.className="naviover";
gruß
ptr
Ich möchte mittels einem Javascript die Klasse : class="navi" in class="naviover" ändern.
Probier's doch stattdessen mal mit :hover http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
Struppi.
Das Problem ist, dass es eben kein Link sondern eine Zelle ist und da funktioniert der Hover soviel ich weiss nicht.
Das Problem ist, dass es eben kein Link sondern eine Zelle ist und da funktioniert der Hover soviel ich weiss nicht.
Probier's aus.
Struppi.
Hi,
seit Mai 1998 ist :hover für jedes Element definiert.
Cheatah