body
karinsch
- html
Hallo!
Ich habe in meinem stylesheet die Farbe des scrollbalken festgelegt:
body {
scrollbar-face-color:#E9E7D9;
scrollbar-highlight-color:#A90E0A; scrollbar-shadow-color:#E9E7D9; scrollbar-3dlight-color:#E9E7D9;
scrollbar-arrow-color:#A90E0A; scrollbar-track-color:#F1E7AA; scrollbar-darkshadow-color:#A90E0A;
}
Wenn es keinen scrollbalken auf der Seite gibt, dann seh ich nur die Pfeile oben und unten und dazwischen diese Farbe: scrollbar-track-color:#F1E7AA;
Das mit den Pfeilen möcht ich auch so, nur sollte dazwischen keine Farbe sein, sondern einfach gar nix, sodaß man den Hintergrund der Seite sieht (das dazwischen sollte sozusagen durchsichtig - nicht vorhanden - sein)
wie mach ich das?
vielen dank im voraus!
lg karin!
Wenn es keinen scrollbalken auf der Seite gibt, dann seh ich nur die Pfeile oben und unten und dazwischen diese Farbe: scrollbar-track-color:#F1E7AA;
Das mit den Pfeilen möcht ich auch so, nur sollte dazwischen keine Farbe sein, sondern einfach gar nix, sodaß man den Hintergrund der Seite sieht
Die Pfeile gehören im Allgemeinen zum Schiebebalken, insofern ist es wohl nicht vorgesehen, das ganze Bedienelement in Einzelteilen ausblenden zu können.
Das wäre auch nicht sonderlich praktikabel, denn wird das Fenster vertikal verkleinert (oder vergrößert/verlängert sich der Fensterinhalt), muß der Balken wieder eingeblendet werden, was dann dazu führt, daß der Seiteninhalt in der Breite neu positioniert werden muß. Würde man das nicht machen, würde ein Teil des Inhalts hinter dem gerade erschienenen Balken verschwinden - und das ist schlichtweg inakzeptabel.
Gruß,
soenk.e