wahsaga: include() nicht über mehrere Dateien möglich?

Beitrag lesen

hi,

Hier noch eine Gleichung

X=25
Y=X
Z=Y

bis hier alles ok, X, Y und Z haben jetzt alle den wert 25.

Y=L

Y bekommt hier den wert von L zugewiesen - dieses ist aber vorher nicht definiert, also kommt hier auch nur ein undefinierter zustand heraus. wenn du das error reporting von PHP nicht zu sehr geknebelt hast, wirst du aber für die uninitialisierte verwendung von L auch eine warnung bekommen.

L=25
richtig?

ja, das ist eine korrekte _zuweisung_.

wenn du mit den letzten zwei zeilen aber fragen wolltest, ob L jetzt den wert 25 hat - nein.
dazu müsstest du die darüber liegende zeile umdrehen, und L den wert von Y zuweisen, statt umgekehrt.

Ich weiss, dass ich immer alles zu kompliziert mache, aber ichweiss net, wie ich sonst erklären sollte...

versuche erst mal, in deinen scripten einfacher zu denken - dann hast du es auch einfacher, uns zu erklären, was du da vorhast.

derzeit ist nur ein ziemliches durcheinander erkennbar, das dein eindruck nahe legt, dass du entweder selber nicht verstehst, was du da eigentlich machst, oder aber dass du nicht in der lage bist, dein script-chaos anderen leuten plausibel zu beschreiben. beides wäre wenig verwunderlich.

gruss,
wahsaga