Link-Schutz
Daniel
- php
Hallo*
Wie kann ich erreichen, dass user einen link nur dann anklicken können wenn sie sich auch nur auf meiner seite bewegen, sprich ich möchte vermeiden das ein user einen link kopiert und per email an seine freunde sendet und sagt klick mal drauf, genau das möchte ich vermeiden, also er kann es ruhig tun, aber der link darf dann nicht funktionieren. ich dachte an eine id, die ich immer neu erzeuge. die muss dann aber auch auf der anderen seite bekannt sein (auf der anderen seite des links, also die seite an sich).
bin für jeden vorschlag dankbar.
*Daniel
Ich nochmal,
was haltet ihr von der PHPSESSID?
*Daniel
HTTP_REFERER ist was du suchst.
wenn der Referer von deiner Domain kommt kannst du die Seite getrost anzeigen lassen, ansonsten am besten auf deine Startseite umleiten.
Hallo JKds,
HTTP_REFERER ist was du suchst.
kann gefälscht werden und es gibt clienten, die den nicht korrekt oder garnicht übermitteln. willst du die dann ausschliessen?
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hallo Daniel,
Wie kann ich erreichen, dass user einen link nur dann anklicken können wenn sie sich auch nur auf meiner seite bewegen, sprich ich möchte vermeiden das ein user einen link kopiert und per email an seine freunde sendet und sagt klick mal drauf, genau das möchte ich vermeiden,
warum?
ich dachte an eine id, die ich immer neu erzeuge. die muss dann aber auch auf der anderen seite bekannt sein (auf der anderen seite des links, also die seite an sich).
Ich halte die Idee für ziemlichen Blödsinn. Warum soll man keinen Link auf deine Seite weitergeben dürfen? Du könntest natürlich mit Sessions arbeiten und nur bei existierender Session die entsprechende Seite ausgeben, und sonst auf die Startseite weiterleiten - imho ist es aber unnötiger Aufwand.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Daniel,
Wie kann ich erreichen, dass user einen link nur dann anklicken können wenn sie sich auch nur auf meiner seite bewegen, sprich ich möchte vermeiden das ein user einen link kopiert und per email an seine freunde sendet und sagt klick mal drauf, genau das möchte ich vermeiden,
warum?
was warum?
natürlich nur intern. ich will bestimmt nicht alle seiten so sperren.
Hallo Daniel,
warum?
was warum?
warum willst du nicht, dass man Links auf deine Seite verschicken kann?
natürlich nur intern.
was meinst du mit "intern"?
ich will bestimmt nicht alle seiten so sperren.
mich ist nicht klar, warum du überhaupt Seiten sperren willst.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
also du erstellst eine Seite
seite.php?id=123
Dann schaust du in der DB nach der ID und gibst du URL aus.
Dann machst du eine Weiterleitung, wenn herkunft (refere) DEINE SEITE ist.
Aber:
Er klaut normalerweise nicht seite.php?id=123 sonder www.ziel.de
MFG
Andavos