verzerrtes Bild und kaputtes Klapp-Menü im IE 5.5
Philipp Sauer
- javascript
0 Popie
Hallo Leute!
Ich habe Feedback zu einer Seite bekommen, die ich gerade überarbeite und erfahren, dass das Javascript-Navigations-Menü, dass ich geklaut und angepasst habe im IE mit der Version 5.50.4134.0600IS nicht richtig zu funktionieren scheint. Es klappt wohl auf, aber die "Unterlinks" werden nicht angezeigt. Außerdem ist das Hintergrundbild der Navigation wohl sehr unscharf.
Dass die Seite in Netscape ganz furchtbar aussieht ist mir klar, da kommt dann auch noch ne statische Variante, aber im IE 5.5 sollte sie doch problemlos funzen.
Das ganze wundert mich noch mehr, weil ich von jemand anderem erfahren habe, dass die Seite im IE 5.50.4134.0100IS (fast die gleiche Version) funktioniert.
Was die schlechte Bildqualität betrifft, so hatte ich schon die Vermutung, dass das irgendwie mit der Einstellung "automatische Bildgrößenanpassung aktivieren" zusammenhängt, aber ich konnte das auf meinem Rechner nicht rekonstruieren.
Vielleicht könnte ja auch der Fehler im Menü an einer Einstellung liegen, aber Javascript ist ja wohl aktiviert, sonst würden die Links kaum nach "unten rutschen".
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreiben könntet ob das Menü bei Euch funzt, damit ich weiß, ob das jetzt nen Einzelfall ist, oder ob ich grundlegend noch mal umbauen sollte.
Wenn mir jemand sagen wo der Fehler im Script stecken könnte, und wie ich vielleicht Chancen hätte das zumindest im IE 5.x zum laufen zu bringen, wäre das natürlich am schönsten.
Falls das Menü bei Euch nicht läuft, dann wäre es interessant zu wissen, ob der "Ur-Code", denn ich dann vielleicht verhunzt habe bei Euch auch Ärger macht. Ich habe das Menü von http://www.webdp.de/privat/schein/hp/java-scripts/demos/puremenu/menu.html
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Im Mozilla 1.5 "klappt" da gar nichts, die Items sind nicht mal anwählbar. Im IE 6.0 "klappt´s" fehlerfrei.
Der JS-Code des Menüs ist schätzungsweise 300 Zeilen lang. Mit Verlaub, aber du wirst kaum erwarten können, dass sich jemand auf Fehlersuche begibt. An deiner Stelle würde ich den offensichtlich untauglichen, da fehlerbehafteten Code in die Tonne treten.
An deiner Stelle würde ich den offensichtlich untauglichen, da fehlerbehafteten Code in die Tonne treten.
Das würde ich ja gerne, aber ich habe kein anderes Script für so ein Menü gefunden.
Dass sich keiner durch den Code quälen will, hatte ich mir fast gedacht, nur ein Feeback von IE 5.x Usern wäre wirklich aufschlussreich.