Ausführen einer .bat-datei
malfoy
- php
0 dfsgdfsgdf0 wahsaga
Hallo liebe Helferlies!
Ich habe ein Problem, wobei ich nicht mal genau weiß, ob es dafür rein sicherheitstechnisch schon Einschränkungen gibt.
Ein MySQLServer soll mit Hilfe eines PHP-Skriptes runtergefahren bzw. hochgefahren werden können. Am besten wäre es, wenn dies auch mit dem Apache-Webserver mittels PHP getan werden könnte (kann ich ihn runterfahren, ohne mir selbst das Bein abzuhacken? ;-)).
Mein bisherigen Recherchen haben nichts ergeben, Java will ich eigentlich gar nicht erst anfassen und die HTML-Lösung (<a href="c:/apache/mysql/bin/on.bat">Server on</a>) ist auch nicht wirklich glorreich, weil ich den Server möglichst von einem anderen Rechner im LAN aus administrieren können will.
Hoffe, Ihr könnt mir ein paar weiterführende Tipps geben.
Gruß
malfoy
Du suchst die Funktion "exec()"
hi,
Ein MySQLServer soll mit Hilfe eines PHP-Skriptes runtergefahren bzw. hochgefahren werden können. Am besten wäre es, wenn dies auch mit dem Apache-Webserver mittels PHP getan werden könnte (kann ich ihn runterfahren, ohne mir selbst das Bein abzuhacken? ;-)).
den webserver runterfahren kannst du ja evtl. noch - aber wie willst du ihn dann wieder hochfahren können, wenn dafür ein seitenaufruf erforderlich ist ...?
dieses bein bleibt m.E. ab, wenn's einmal ab ist ;-)
gruss,
wahsaga