automatischer Dateiupload mit Installer-Script?
Klaus Roberts
- php
0 Roger
Guten Tag zusammen!
Frage: Ist es möglich, dass ich PHP-Dateien automatisch per Installationssript von meinem Rechner auf einen Server uploaden kann?
Ich habe ein Installationsscript geschrieben, das eine Homepage mit den nötigen Tabellen, Verzeichnissen und Configurationsdateien auf einem Server erstellt. Als letzten Schritt würde ich ganz gerne alle zur Homepage nötigen Dateien (index.php, admin.php usw) von dem Installatiosrechner aus auf den Server hochladen. Das mache ich z.Z. noch manuell über FTP.
Das "übliche" Datei-Uploaden per Forumlar ist mir zu umständlich, da ich dort jedes einzelen File raussuchen und abschicken muss. Es wäre hilfreich, wenn's da ne PHP-Lösung gäbe, die das ganze automatisiert und alle Dateien in einem Rutsch hochläd.
Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
moin!
wäre schrecklich, wenn das wirklich ginge!
eine lösung wäre, deine installationsdateien in eine gepackte datei + eine install.php auf den server laden lassen und die install.php dort ausführen lassen. diese entpackt dann alle dateien und "installiert" sie.
problem dabei ist: es muss ein packer mit php configuriert worden sein. ansonsten hilft nur so ne art setup verzeichnis machen, das dann der user hochlädt und dann eine install.php meinetwegen ausführt.
gruß.
roger.
moin!
wäre schrecklich, wenn das wirklich ginge!
eine lösung wäre, deine installationsdateien in eine gepackte datei + eine install.php auf den server laden lassen
Hallo,
diese Lösung halte ich für gut.
Vielen Dank
Gruß
Klaus