Problem mit resizeTo() und Opera
Tom Kuhfuß
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, ein Fenster in Opera mit einer vorgegebenen Größe öffnen zu lassen. Folgendes Script bleibt völlig unbeachtet:
<body onLoad="window.resizeTo(800,600)">
Im IE funktioniert's. Ich habe schon die Suche hier bei selfhtml sowie Google durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe Opera 7.23 installiert und Javascript aktiviert. Weiß jemand, wo das Problem liegt und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus,
Tom
Hallo,
<body onLoad="window.resizeTo(800,600)">
Unter
Datei -> Einstellungen -> Multimedia, JavaScript -> JavaScript Optionen -> Größenänderung bei Fenstern zulassen
Muss ein Häkchen sein, sonst wird das unterbunden.
Im IE funktioniert's.
Wieder ein Grund gegen den IE ;-) Ich glaube beim Opera ist das Standartmäßig so eingestellt, und das ist auch gut so, denn ich lasse mir ungerne an meiner Lieblingsfenstergröße herumpfuschen.
Grüße
Jeena Paradies
Unter
Datei -> Einstellungen -> Multimedia, JavaScript -> JavaScript Optionen -> Größenänderung bei Fenstern zulassen
Muss ein Häkchen sein, sonst wird das unterbunden.
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Das Häckchen war schon gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Grüße,
Tom
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Das Häckchen war schon gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Ne leider nicht, da ich keine Ahnung von JS habe.
Bist du dir aber ganz sicher dass du den Unmut sehr vieler Besucher auf dich nehmen willst, und ihr Fenster verkleinern oder vergrößern? Was ist wenn einer eine Auflösung von 640x480 hat? Der kann dann nicht einmal scrollen.
Meinst du nicht dass die Leute _ihre_ Fenster größe auf _ihre_ Bedürfnisse angepasst haben? Es muss doch eine bessere Möglichkeit geben als das oder?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
ich brauch' die feste Fenstergröße für die Erstellung einer CD, die auf HTML basiert. Das wird eine Info-CD und der angezeigt Inhalt soll aus optischen Gründen immer die gleiche Größe haben. Für eine Website würde ich sowas aus den von Dir genannten Gründen nicht machen.
Grüße,
Tom