Hello,
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es gleich einbauen.
Da die Listendarstellung nur eine gute Übersicht über den Datenbestand geben soll, werde ich der Tabelle aber feste Breite (display:fixed) auf den Weg geben. Ich habe sowieso eine maximale Spaltenbreite von 30 (als Konstante für's Modul) festgelegt. Einige Textfelder sind ohnehin länger.
Man könnte nun z.B. 100 Zeichen auf den Title legen. Wenn man dann auf die Zelle zeigt, sieht man mehr von dem spannenden Feldinhalt, ohne gleich in die Detaildarstellung des Datensatzes umschalten zu müssen.
Außerdem überlege ich auch noch, wie ich den Tabellen oder hilfsweise dem Modul die "Datentypen" Link, eMail und Document beibringen kann, damit man direkt in die Liste klicken kann und nicht erst in die Detaildarstellung umschalten muss.
Ich hätte gerne alle Informationen zentral gespeichert, aber wahrscheinlich werde ich einen "Table of Tables" brauchen. Die Beschreibungstexte für die Felder müssen ja auch irgendwie parametrisierbar sein. Es ist schade, dass MySQL für die Satzbeschreibung einer Tabelle kein "User Definitions Field" hat. Das wäre ein echter Mehrnutzen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen