"TYPE" not spezified?
Stephan
- html
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich lasse gerade meine Datei Valdilaten und er sagt mir als erstes (von 211 Fehlern :-( ):
Line 17, column 56: required attribute "TYPE" not specified (explain...).
<script language="JavaScript1.2" src="/de/javascript.js"></script>
Komisch! Was soll das? ich habe schon gesucht, aber nix gefunden, habe auch schon die beschreibung durchgelesen, aber keine richtige Erklärung gefunden bzw. keine Erklärung verstanden, warscheinlich liegt es am Letzteren. Kann mir jemand auch für doofe erklären, was ich tun muss, damit dieser fehler verschwindet?
Genauso hier, ich verstehe nicht, was da falsch ist:
Line 21, column 17: there is no attribute "LEFTMARGIN" (explain...).
<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottom-margin="0" marginwidth
^
Line 21, column 33: there is no attribute "RIGHTMARGIN" (explain...).
<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottom-margin="0" marginwidth
^
Line 21, column 47: there is no attribute "TOPMARGIN" (explain...).
...margin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottom-margin="0" marginwidth="0" ma
^
Line 21, column 65: there is no attribute "BOTTOM-MARGIN" (explain...).
...rgin="0" topmargin="0" bottom-margin="0" marginwidth="0" marginheight="0" cla
^
Line 21, column 81: there is no attribute "MARGINWIDTH" (explain...).
...in="0" bottom-margin="0" marginwidth="0" marginheight="0" class="weiss" bgcol
^
Line 21, column 98: there is no attribute "MARGINHEIGHT" (explain...).
...gin="0" marginwidth="0" marginheight="0" class="weiss" bgcolor="#FFFFFF" >
Ich werde warscheinlich noch öfters fragen, also nicht böse sein, wenn ich was nicht kapiere ;-)
Danke schon jetzt
Stephan
Hallo Stephan,
Line 17, column 56: required attribute "TYPE" not specified (explain...).
<script language="JavaScript1.2" src="/de/javascript.js"></script>
<script type="text/javascript" src="..."></script> sollte es heißen. language="..." kannst Du natürlich auch noch mit reinschreiben, ist aber überflüssig.
Und wenn Du im Archiv nach Deiner Fehlermeldung gesucht hättest, hättest Du auch genügend Beiträge zu diesem Thema gefunden.
Viele Grüße,
Christian
Hi,
ich habe nach dem Fehler "TYPE" gesucht, habe aber nur einen beitrag gefunden, der das nicht behandelt hat, wo nur gesagt wurde, welche Fehler einer in seiner HTML-Datei hat...
Danke aber trotzdem!
Weisst Du, was es mit dem Leftmargrin und so auf sich hat?
Danke schon jetzt
Stephan
Hallo Stephan,
Diese Attribute gibt es in HTML (oder zumindest der von Dir gewählten Version) nicht.
Verwende stattdessen CSS. (margin, border auf body angewendet)
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Die entsprechenden Attribute für das BODY-Element sind deprecated (missbilligt), Verwende stattdessen CSS.
http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/seitenraender.htm
Das mit dem CSS steht ganz unten ;-))
viele Grüße
Axel
Hi,
Die entsprechenden Attribute für das BODY-Element sind deprecated (missbilligt),
Nein. Sie sind kein Bestandteil von HTML und waren es nie.
cu,
Andreas
Hallo,
Die entsprechenden Attribute für das BODY-Element sind deprecated (missbilligt),
Nein. Sie sind kein Bestandteil von HTML und waren es nie.
Ach. *g*
Ja, ich hatte nicht nachgesehen. Ja, ich habe nicht alle HTML-Attribute im Kopf. Ja, ich fand das für die Problemlösung als nicht so entscheidend, ob die Attribute W3C-deprecated oder aus anderen Gründen nicht zu empfehlen sind.
Nein, Du hast natürlich Recht.
viele Grüße
Axel
Hallo Christian,
language="..." kannst Du natürlich auch noch mit reinschreiben, ist aber überflüssig.
Überflüssig ist es nicht. Denn man kann so genau bestimmen welche Version von JavaScript man verwendet.
Grüße
Thomas