- wie kann ich beim besuchen meiner seite das fenster automatisch maximieren lassen?
am besten gar nicht. Weil du nicht weißt was maximieren ist und auf was sich das maximieren beziehen soll, kann das zu einigen irritationen bei deinen Besuchern führen. Mittlerweile lassen sich moderne Browser auch so konfigurieren diese Möglichkeit gänzlich abzuschalten, da es lästig ist sich jedesmal sein Browserfenster wieder auf die gewünschte Größe ziehen zu müssen. Den z.b. bei mir auf einem 19" ist es viel zu gross wenn es den ganzen Bildschirm einimmt.
- wie kann ich überprüfen lassen mit welchem browser der besucher sich meine seite anschaut?
Woher weißt du das es ein Browser ist?
Die Frage ist, wozu willst du das Wissen?
Für Statistiken solltest du die Logfile nehmen und sie mit entsprechenden Pragrammen bearbeiten.
Wenn es um JS geht, solltest du nicht nach dem Browser fragen, sondern ob die gewünschte Funktion existiert, das ist wesentlich sicherer und flexibler.
Ansonsten ist ein guter Ratschlag nicht immer Besserwisserei und wer so fragt wie du, läßt halt erstmal die Vermutung entstehen, dass da jemand nicht weiß was er tut.
Struppi.