body onload
Hauke
- javascript
Hallo,
ich möchte, dass ein Bild erscheint, während eine HTML-Seite lädt, also quasi <body onLoad="bildanzeigen()">. Ich möchte allerdings auch, dass wenn die Seite fertig geladen ist, die Funkton wieder aufhört bzw eine andere beginnt.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Gruß
Hauke
onload() wird erst ausgeführt, wenn die Seite fertig geladen ist...
onload() wird erst ausgeführt, wenn die Seite fertig geladen ist...
Das is aber schade...
Wie machen das die, die ne Ladestandsanzeige (ohne Flash) auf ihrer Seite haben?
Gruß
Hauke
Hallo Hauke
Wie gesagt, wird das Skript erst ausgeführt, wenn die Seite vollständig geladen ist. Aber ich würde auf jeden Fall davon abraten, mit <body onload="..."> zu arbeiten, da viele moderne Browser diese Funktion nicht mehr erlauben bzw. die Anwender es deaktiviert haben. Stichwort Werbe-PopUps. Die werden dadurch geladen...
Gruss OLLI
hi,
ich würde auf jeden Fall davon abraten, mit <body onload="..."> zu arbeiten, da viele moderne Browser diese Funktion nicht mehr erlauben bzw. die Anwender es deaktiviert haben. Stichwort Werbe-PopUps. Die werden dadurch geladen...
nein, die werden durch window.open geöffnet.
ob dieses nun onLoad gefeuert wird, oder so durch einen script-bereich irgendwo im dokument, ist dabei relativ unerheblich.
gute browser bieten einem aber die möglichkeit, window.open zu unterbinden, wenn es _nicht_ durch eine benutzeraktion aufgerufen wurde.
gruss,
wahsaga