Fehlermeldung DVD Brenner, brennt nicht!
Kristin
- sonstiges
Hallo!
Ich besitze ein Notebook mit Windows XP und habe mir einen externen DVD Brenner (NEC ND-1300) zugelegt. Dieser wird über den Firewire mit dem Notebook verbunden.
Ich kann allerdings bisher keine DVDs brennen. Nero (6.3) erkennt das Laufwerk zwar als Brenner, aber sobald ich einen Brennvorgang starte, erhalte ich die Meldung "Brennvorgang gestartet" und zwei Sekunden später "Brennvorgang fahlgeschlagen" "Das Gerät ist nicht betriebsbereit". Weiss jemand woran das liegt oder was ich tun kann, um endlich DVDs zu beschreiben? Jedesmal wenn diese Fehlermeldung erschienen ist, ist auch der Rohling danach kaputt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Grüsse,
Kristin
Hallo,
Du hast Deine Chancen auf eine Antwort soeben deutlich gesenkt.
Doppelpostings sind hier nicht beliebt, siehe </faq/#Q-06c>
Bitte bleib in Deinem Thread. [pref:t=66737&m=381055]
Gruesse,
Thomas
Das kann sicher irgendwann jemand oder vielleicht auch nicht. Allerdings ist das hier ein HTML-und-alles-was-damit-zusammenhängt-Forum und wenn 10 Minuten lang niemand antwortet, ist das noch lange kein Grund, das nochmal zu posten...
In anderen Foren kann es übrigens vorkommen, dass man erst nach 2 Tagen eine Antwort bekommt!
Gruß
Hauke
Das sollte auch kein Drängeln sein und es war keine Absicht das doppelt zu posten, lediglich ein Reload eines falschen Browsertabs führte dazu, also, war ein Versehen und tut mir leid.
Hallo Kristin,
... war ein Versehen und tut mir leid.
ok.
winaspi-treiber von adaptec installiert? version 4.71 ist die aktuelle.
schon mal mit der aktuellsten version von der homepage von ahead versucht?
ich hatte letztens das gleiche problem und hab in der neuen version dann die richtigen treiber drin gehabt.
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hi,
Das sollte auch kein Drängeln sein und es war keine Absicht das doppelt zu posten, lediglich ein Reload eines falschen Browsertabs führte dazu, also, war ein Versehen und tut mir leid.
da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen. Es ist ausdruecklich in den Richtlinien fuer die Forumsnutzung an herausragender Stelle vermerkt, dass sog. Doppelpostings zu unterlassen sind. Gerade in diesem Fall wirkt die als Entschuldigung angefuehrte Erklaerung auch nicht im geringsten glaubhaft, denn ein erneutes Absenden des Thread-Neuanlage Formulars nach 25 Minuten ist als Missgriff eines menschlichen Nutzers auszuschliessen.
Boese Gruesse,
Lude
Hallo Lude,
da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen. Es ist ausdruecklich in den Richtlinien fuer die Forumsnutzung an herausragender Stelle vermerkt, dass sog. Doppelpostings zu unterlassen sind. Gerade in diesem Fall wirkt die als Entschuldigung angefuehrte Erklaerung auch nicht im geringsten glaubhaft, denn ein erneutes Absenden des Thread-Neuanlage Formulars nach 25 Minuten ist als Missgriff eines menschlichen Nutzers auszuschliessen.
Moment, Moment, nu mal langsam mit den jungen Pferden. Dasselbe wäre mir beinah auch schon mal passiert, Wenn der Server zulange mit der Antwort wartet, bricht der Browser ab und merkt nicht mehr, daß das Posting trotzdem abgesetzt wurde.
Du solltest nicht immer vom worst case ausgehen, die Welt ist viel bunter, wenn du sie auch mal von der anderen Seite betrachtest
Ein weder böser noch sonstwas Gruß
Kurt
Hi,
war nicht uebermaessig ernst gemeint. ;-)
Gruss,
Lude
---
"Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."