Back-Button, Seite neu laden
Viennamade
- php
0 wahsaga
Hallo!
Ich möchte, daß wenn der Anwender den 'Back-Button' klickt (bzw. die Zurück-Funktion irgendwie anders auslöst) die angesteuerte Seite neu geladen wird. Wie gehts das?
Ich hab eine Seite A (php-generiert), da steht ein Verweis "Datenbank löschen". Nur dann, wenn die DB vorhanden ist, andernfalls steht ein Verweis "Datenbank anlegen". Jedenfalls führt der Verweis auf die Seite "B" und da steht dann drauf "Datenbank (erfolgreich) gelöscht/angelegt". Wenn der Bediener hier "Button zurück" muß die Seite A neu geladen werden ....
Um einen lokalen Apache-Server gehts, "<meta http-equiv="expires" content="0" />" steht in beiden Seiten.
Bitte um Hilfe,
Viennamade
hi,
Ich möchte, daß wenn der Anwender den 'Back-Button' klickt (bzw. die Zurück-Funktion irgendwie anders auslöst) die angesteuerte Seite neu geladen wird. Wie gehts das?
du kannst den client _bitten_ (nicht _zwingen_), die seiten neu zu laden, statt sie aus dem cache zu nehmen.
dazu solltest du php die entsprechenden HTTP-header erzeugen lassen 8schon beim ersten aufruf der seite natürlich).
ein beispiel findest du im manual bei der erklärung des header()-befehls.
gruss,
wahsaga
Hallo Wahsaga,
Ich möchte, daß wenn der Anwender den 'Back-Button' klickt die angesteuerte Seite neu geladen wird.
dazu solltest du php die entsprechenden HTTP-header erzeugen lassen (schon beim ersten aufruf der seite natürlich).
ein beispiel findest du im manual bei der erklärung des header()-befehls.
Danke! Funktioniert.
Viennamade