Stefan: Bitte Design (Optik) bewerten ...

Hallöle,

für einige bin ich mit meiner Frage wohl kein Unbekannter, aber nachdem ich bereits einige Schelte eingesteckt habe (und dementsprechend auch Veränderungen vogenommen habe), zieht es doch seit ein paar Tagen erneut sehr stark im Nacken so schräg rauf, euch erneut nach eurer Meinung zu meiner Site zu befragen!

Der URL ist eine Weiterleitung von Puretech auf einen anderen Server (mit "kostenfreiem" PHP), und der damit verbundene Frame (meine Site verwendet KEINE Frames!) kann wohl nicht verhindert werden. Leider!!!!!!!

http://wwwdesign.info (Weiterleitung zu -->)

http://plagge.vol4u.de/

Gruß (und danke),
              Stefan

P.S.: Es geht mir nur um auf die Optik bezogene Bewertungen.

1. Hallo,

und der damit verbundene Frame (meine Site verwendet KEINE
    Frames!)kann wohl nicht verhindert werden. Leider!!!!!!!

das ist hier aber ein ganz großes Manko, da die meisten Browser immer noch zu blöd sind, frameseiten zu bookmarken, aber das setzen von Lesezeichen ist bei Sachthemenseiten wie Deine ein höchst wichtiges anzubietendes Feature. Nur so kann Deine Seite dauerhaft von Lesern genutzt werden, denn nur dann können Artikel weiterempfohlen, gemerkt und auf Dauer "eingesetzt" werden. Ohne diese Möglichkeit muß man den Artikel sofort lesen und kommt später nur noch durch ein erneutes durchhanglen dahin. Für mich ein KO-Argument.... Dann lieber auf die vermeintlich schicke Domainadresse verzichten oder auf ein paar wenige Euro im Monat und zu einem vernünftigen Billig-Domainnamen-und-weiterleiter-Anbieter wechseln.

Letztens ist mir schon aufgefallen, das Du die "Augenfänger"-Bilder nun unterschiedlich eingefärbt hast, was mir erst mal um einiges mehr gefällt. Aber sie sagen trotzdem noch nichts aus. Genausowenig erschliest sich mir der Sinn des oberen Dekobalken, aber das hatten wir ja schon.

Ein paar der Augenfängerbilder hast Du ja noch versucht, einen individuellen Sinnverstärker zu geben, in dem Du da nun Pfeile und Häkchen drauf gemalt hast. Also zum einen würde ich, wenn schon, alle gleich gestalten, also auch auf den anderen "individualierungssymbole" drausetzen, und dann die etwas grafisch besser integrieren. So sehen die etwas "billig" zusammenkopiert aus. drunter "gebürstete Dekografim der weichgespülten Sorte Marke Deutsche-Bank-Prospekt" und dadrauf Symbole im "Freeware-tool"-Stil....;-)

Schlußendlich finde ich die "Artikel lesen" Hinweise als zu hell und zu klein um lesbar zu sein.

Aber alles in allem: gefällt ;-)

Chräcker

1. Tach!

Also ich finde das Design cool ! Proffessioneller als meins ;-)

Also wenn ihr schon grad alle beim Designprüfen seit, bewertet doch mein eSeite bitte auch mal.

Aber auch nur vom DESIGN her, von den über 100 Fehlern vom Viladartor braucht ihr mir nicht kommen, das weiss ich... Aber der Browser zeigts an ;-)

Und dass die Navi net läuft weiss ich au! Also, wenneiner Lust auf ein bisschen suchen hat - bitte ansehen. (Ich habe natürlich nix gegen ernstgemeinte Kritik deshalb poste ich hier ja, aber es sollte nicht in Beleidigungen ausarten (ICH WILL JA MAL KEINE NAMEN NENNEN !!!!))

Die URL isthttp://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/index.php

THX. Cya - Nick®.

--

Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
      1. hi,

Also wenn ihr schon grad alle beim Designprüfen seit, bewertet doch mein eSeite bitte auch mal.

dafür solltest du eigentlich lieber einen eigenen thread aufmachen, sonst wird's hier schnell unübersichtlich.

nur so viel: ein effekt wie diese fallenden schennflocken _nervt_!

und zwar nicht nur optisch (das wäre ja noch zu verschmerzen), sondern weil dieses gezappel meine prozessorauslastung auf 100% hochzieht!

gruss,
        wahsaga

1. Tach!

hi,

dafür solltest du eigentlich lieber einen eigenen thread aufmachen, sonst wird's hier schnell unübersichtlich.

Hmmmm, soll ich JETZT eine neuen Thread aufmachen? Ich glaube, das mach ich. Aber _erst_ wenn die Schneeflocken weg sind ;-)

Na gut, ich achse weg...

und zwar nicht nur optisch (das wäre ja noch zu verschmerzen), sondern weil dieses gezappel meine prozessorauslastung auf 100% hochzieht!

Sorry, ich geh immer von Leuten mit HOHER Prozessorleistung aus... In diesem Sinne bi ich leicht voreinenommen... Aber ich achse weg.

Achso, übers Design hat jetzt noch keiner was gesagt... Nur meine Schneeflocken kritisiert :-(

THX. Cya - Nick®.

--

Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
          1. hi,

Sorry, ich geh immer von Leuten mit HOHER Prozessorleistung aus... In diesem Sinne bi ich leicht voreinenommen...

ich habe einen P3 mit 666MHz, 256 MB RAM und lasse darauf Win XP laufen.

gut, die ausstattung ist mittlerweile nicht mehr die kraftvollste, aber sie reicht für so gut wie alles, wo für ich meinen rechner brauche.

ich weiss nicht, wie weit die gigantomanie beim durchschnittlichen computernutzer inzwischen fortgeschritten ist, aber bei den technischen kennzahlen der PCs von Aldi & co. dürften sicherlich einige leute "mehr unter der haube haben", als ich mit meinem inzwischen doch schon über drei jahre alten rechner.

aber wie gesagt, mir reicht er für alles, was ich damit mache, und deshalb werde ich mir wegen keiner überflüssigen spielerei auf einer webseite einen neuen rechner kaufen, sondern eher gewisse webseiten meiden (ist nicht böse gemeint, sondern eine generelle ansicht).

gruss,
            wahsaga

2. Hallo wahsaga,

da sind fallende Schneeflocken? Hm... und schon lohnt sich der Aufwand, solchen Quatsch verboten zu haben :-)

Gruß,
          small-step

2. Hallo,

Der JavaScript-Lauftext und die Schneeflocken-Orgie
        haben mich sofort wieder von der Seite vertrieben.

Vorher hatte ich noch auf "Fotos" geklickt, in der Hoffnung,
        dass Du diese nervigen Effekte nur auf der Homepage einsetzt.
        Doch oh Schreck: Sogar auf der 404-Seite rieselt der Schnee.

Und bevor Du jetzt reklamierst, dass Du ja "DESIGN" geschrien hattest:
        Sowas gehoert _auch_ zum Design.
        Und es stoert vermutlich viele Leute.

Gruesse,

Thomas

2. Hallo Chräcker,

Du hast Recht, ich sollte ein paar Euro mehr ausgeben (um bei Puretech Webspace mit PHP zu mieten).

Mein bisheriger Webspace bei Puretech enthält kein PHP, und eine Umstellung würde meine Jahresgebühr allerdings verdreifachen (!).
      Und das nur für ein büschen PHP. Da hab ich dann erstmal nein gedacht, denn als Arbeitsloser ...

Ich war vor der Umstellung telefonisch mit Puretech in Kontakt. Dort bestätigte man mir was ich wissen wollte (ich fragte zweimal danach): Das (auch) bei einer Weiterleitung der Ursprungs-URL erhalten bleibt. Meine Zusatzfrage in dieser Frage, in diesem Satz (Anzeige der Unterseiten in Adressleiste) wurde letztendlich nicht beantwortet, was aber erst später, in der Praxis, offensichtlich wurde.

Durch das Missverständniss mit der zweiten Frage bin ich nun in der Situation, dass der vollständige URL inkl. Unterseiten von meiner Site nicht angezeigt wird. Denn schließlich möchte ich meine Site nicht von "wwwdesign.info" zu "plagge.vol4u.de" umbenennen (was sich niemand merken kann), bzw. diesen schwer zu merkenden URL angeben, wenn ich von meiner Site spreche.
      Der Webspace-URL steht ja auch in keinem logischen Kontext zu dem Sinn meiner Site (im Gegensatz zu "wwwwdesign.info") - auch das macht es schwer, ihn sich zu merken.

Gruß,
          Stefan

1. Hi Stefan,

Mein bisheriger Webspace bei Puretech enthält kein PHP, und eine Umstellung würde meine Jahresgebühr allerdings verdreifachen (!).
        Und das nur für ein büschen PHP. Da hab ich dann erstmal nein gedacht, denn als Arbeitsloser ...

Webspace mit PHP gibts wohl schon ab 1.99 Euro / Monat, google mal danach. http://www.webhostlist.de kann auch weiterhelfen

Grüsse AndreD

2. Hallöle,

Hi!

wwwdesign.info | v.3 | Website design, Screen design, Interactive Media, Die kreative Hilfe für Webdesigner, Tutorials, XHTML, CSS, JavaScript, Flash, 3D, Animation, Interaktion, Kompatibilität

Ob das wirklich alles im Titel stehen muss?
    Glaube kaum, dass es da wirklich was zu suchen hat.

Aber sonst gefällt mir das Design ziemlich gut.
    Über den Sinn der kleinen "Listengrafiken" kann man zwar streiten, zumindest die am oberen Rand gefällt mir, hat Stil.

dbenzhuser

PS: Und die paar wenigen Fehler, die der Validator noch meldet, bekommst du auch noch weg. Bei über 200 kann ich mir ja vorstellen, dass man resigniert aufgibt, aber so wenig wie bei dir, das sind 2min und fertig.

1. Hi dbenzhuser,

wwwdesign.info | v.3 | Website design, Screen design, Interactive Media, Die kreative Hilfe für Webdesigner, Tutorials, XHTML, CSS, JavaScript, Flash, 3D, Animation, Interaktion, Kompatibilität

Ob das wirklich alles im Titel stehen muss?
      Glaube kaum, dass es da wirklich was zu suchen hat.

Um ehrlich zu sein: Das ist fast ausschließlich zu dem Zweck, eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen zu erhalten. Bei Google nach vorne zu kommen ist schon schwer genug, da keine Querverweise auf meine Site führen. Und da fühl ich mich schon benachteiligt.

Aber sonst gefällt mir das Design ziemlich gut.
      Über den Sinn der kleinen "Listengrafiken" kann man zwar streiten, zumindest die am oberen Rand gefällt mir, hat Stil.

Danke, das tut gut!

Validator : Line 341, column 95: there is no attribute "BORDER"

Es scheint offiziell nicht erlaubt zu sein, einen Rahmen mit dem Wert "0" zu setzen. Da dies wohl der Fall ist, verzichte ich auf 100%ig valides HTML zugunsten meiner designerischen Möglichkeiten!
      Und hierbei ist auch für niemanden ein Nachteil erkennbar.

Gruß,
         Stefan

1. hi,

Es scheint offiziell nicht erlaubt zu sein, einen Rahmen mit dem Wert "0" zu setzen. Da dies wohl der Fall ist, verzichte ich auf 100%ig valides HTML zugunsten meiner designerischen Möglichkeiten!

nimm CSS stattdessen, und formatiere das betreffende element mit der CSS-eigneschaft border:none.

btw: eine doppelt verwendete ID hast du laut validator auch noch drin.

gruss,
        wahsaga

2. Hallo,

Sorry, wenn ich jetzt doch wieder ueber den Quelltext spreche,
        und nicht ueber das Design (das ich nicht schlecht finde).
        Aber Du wolltest es ja nicht anders. ;-)

Es geht um http://plagge.vol4u.de/ bzw.
        http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fplagge.vol4u.de%2F

Die betreffende Zeile haettest Du ruhig auch noch posten koennen:
        <input type="image" name="click and go" src="img/spacer.gif" width="27" height="16" border="0" alt=" Suchanfrage absenden ">

Die height- und width-Attribute sind naemlich ebenfalls nicht valide.
        Warum versuchst Du es nicht mit CSS?
        (Die   im Alt-Attribut sind wohl ziemlich ueberfluessig...)

<table width="*" height="16" ...>
        Der Stern ist AFAIK falsch. Und das height-Attribut nicht valide.

Und die gleiche ID darf nicht zweimal auf einer Seite vorkommen.
        Nimm doch eine Klasse!

Gruesse,

Thomas

3. Hallo.

Um ehrlich zu sein: Das ist fast ausschließlich zu dem Zweck, eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen zu erhalten. Bei Google nach vorne zu kommen ist schon schwer genug, da keine Querverweise auf meine Site führen. Und da fühl ich mich schon benachteiligt.

Um so unverständlicher ist es dann, dass du nicht einmal hier einen Link gesetzt hattest.
        Und Kritikpunkte zu deinen Seiten erhältst du, wenn du meine letzten Antworten zu deinen Seiten um die Dinge bereinigst, die du bereits verbessert hast.
        MfG, at

3. hättest du das forum nicht auch selbst programmieren könnnen?
    fällt tzm rest stark ab!

sonst ok!

beste grüsse,
    andreas