Geld zurück bei Providerwechsel?
MartinS
- provider
Hallo
Ich möchte meinen jetzigen Provider wechseln, habe aber erst vor 2 Monaten die Domain für ein Jahr im voraus bezahlt. Bei dem neuen Provider muss ich die Domain wieder neu bezahlen.
Die Kündigungsfrist bei dem jetzigen Provider beträgt laut AGB 10 Tage zum Monatsende. Habe ich das Recht auf Rückerstattung des im voraus geleisteten Betrags?
Tach!
Nein!
Dein provider hat den gewünschten Dienst geleistet - er gibt dir die Domain für 1 Jahr gegen Vorrauszahlung. Wenn du dieses Jahr nicht ausnutzt, ist ds dein Problem....
Ich kenn das, ist mir schon SEHR OFT passiert... Aber - Take it easy, sooooo teuer wirds nicht gewesen sein, oder ;-)
THX. Cya - Nick®.
Moin Moin
Ich möchte meinen jetzigen Provider wechseln, habe aber erst vor 2 Monaten die Domain für ein Jahr im voraus bezahlt. Bei dem neuen Provider muss ich die Domain wieder neu bezahlen.
Das ist normal, denn bei einem Providerwechsel fallen KK-Gebühren an. Ein KK ist dabei eigentlich nichts anderes wie eine Neudelegation (technisch gesehen).
Die Kündigungsfrist bei dem jetzigen Provider beträgt laut AGB 10 Tage zum Monatsende. Habe ich das Recht auf Rückerstattung des im voraus geleisteten Betrags?
Auch hier ein klares Nein. Egal welche Domain Du beantragt hast, Du bist in jedem Fall Vertragspartner des jeweiligen NIC. Dein Provider ist, juristisch gesehen, "nur" Mittler. Den Inhalt der AGB betrifft also nur den Serverplatz, nicht aber die Domain. Auch das sollte in der AGB stehen.
Grüsse an die angeschlossenen Funkhäuser
Hunold