Markus Dippold: Habe ähnliches Problem

Beitrag lesen

Hi,

ein ähnliches Problem habe ich auch.
Mal sehen, ob es auch den relative oder absoluten Pfaden liegt. Werde es ausprobieren, wenn ich mal Zeit habe.

Problem sieht so aus:
Wenn Du den Internet Explorer 6.x hast, rufe einfach mal ein beliebige Seite im Bereich Star Trek ( bei www.dippold.org ) auf und klicke auf einen beliebigen Amazon- oder Vote-Button.
Das erste Mal geht's gut.
Auf einen weiteren beliebigen Button (kann auch der gleiche sein) klicken.
Was fällt auf? Der ursprüngliche Button kommt nicht wieder. Das ist kein Problem meines Rechners hier, ich habe es noch mit drei anderen PCs ausprobiert, überall das gleiche.

Dieses Problem tritt auch nur mit dem IE 6 auf (Opera und Netscape verhalten sich nicht so zickig) und auch nur dann, wenn man die Seite online, sprich aus dem Web, abruft. Lokal von der Platte habe ich das Problem nicht. Obwohl im Need for Speed-Teil die gleichen Funktionen verwendet werden (alles in der Datei javascripts.js), klappt es hier.
Wer's mal probieren will: Need for Speed -> Fahrzeuge, die Buttons unten 0-9, A..Z und Pursuit.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist, daß in der Buchstabenleiste von NFS jeder Button seine eigenen beiden Wechselgrafiken hat, beim Star Trek-Teil aber nur insgesamt vier Grafiken (zweimal Amazon und zweimal Vote) für beliebig viele Buttons vorhanden sind. Eindeutige Namen (IDs) sind aber vorhanden.
Wenn jemand hierzu eine Idee hat, dann bin ich offen dafür. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, Scripten durchgesteppt usw., aber ich habe bis dato einfach keine Idee, woran es liegen könnte.

Was ist auch der Unterschied, wenn ich das Zeug lokal abfahre oder aus dem Web aufrufe? Ein Link ist ein Link, dachte ich bisher immer.

Ich muß da mal eine Browserweiche einbauen (obwohl ich sowas eigentlich blöde finde) und schauen, was passiert.

Gruß,
Markus