B. Hopf: PDF-Bibliothek

Hallo!

Ich möchte unter PHP PDFs erzeugen.
Nun habe ich Probleme beim Einbinden der PDFlib.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

X-Powered-By: PHP/4.2.2 Content-type: text/html
Fatal error: Call to undefined function: pdf_open() in c:\inetpub\wwwroot\test\pdf.php on line 4
PHP Warning: pdf: Unable to initialize module Module compiled with module API=20010901, debug=0, thread-safety=1 PHP compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1 These options need to match in Unknown on line 0

Habe in der php.ini die folgende Änderung gespeichert:
extension=extensions/php_pdf.dll

Ich verwende Win2000 und PHP 4.2.

Für was habe ich eigentlich PDFlib runtergeladen und wie bringe ich die Sache nun zum Laufen.

Danke

B. Hopf

1. Hey,

Für was habe ich eigentlich PDFlib runtergeladen und wie bringe ich die Sache nun zum Laufen.

Du hast dir eine Version der Bibliothek heruntergeladen, die nicht zu deinem
    PHP-Interpreter paßt. Normalerweise solltest du dir hier also nochmal eine
    andere Version der PDFLib suchen, aber ich denke in diesem Fall wäre es
    sinnvoller ein paar ältere / oder neuere PHP-Version (Ausprobieren! - aber
    ich denke du brauchst eher eine ältere PHP-Version, 4.1.1 oder 4.0.5) zu
    testen.

Möglicherweise bekommst du das auf die Weise auch gar nicht zum laufen, und
    mußt dir stattdessen einen Compiler besorgen und PHP selbst übersetzen
    lassen (und dabei die PDFLib auch gleich richtig einbinden).

Sieh dir doch mal "fpdf" an oder die "phppdflib", oder "cezpdf" - dann
    ersparst du dir jede Menge Ärger.

MsF,
    milky

1. Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Du hast dir eine Version der Bibliothek heruntergeladen, die nicht zu deinem
      PHP-Interpreter paßt. Normalerweise solltest du dir hier also nochmal eine
      andere Version der PDFLib suchen, aber ich denke in diesem Fall wäre es

Dumme Frage noch. Ich habe von www.pdflib.com die die PDFlib runtergeladen und dann entpackt. Woher weiß mein System eigentlich wo die PDFlib liegt? Was hat es mit der pdflib.dll auf sich? Was verweist eigentlich auf pdflib.dll???

Ich habe nämlich lediglich in der php.ini die extension=extensions/php_pdf.dll geändert.

Tut mir leid für meine dämlichen Fragen, aber die Doku ist sehr bescheiden und sonst habe ich Netz kaum was Brauchbares gefunden.

Danke

B. Hopf

2. Hallo,

PHP Warning: pdf: Unable to initialize module Module compiled with module API=20010901, debug=0, thread-safety=1 PHP compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1 These options need to match in Unknown on line 0

Das klingt nach einem Versionsproblem, hast du mal eine andere PHP-Version probiert?. Welche PHP-Version gibt PDFlib denn an?

Dieter

1. Hallo Dieter!

Das klingt nach einem Versionsproblem, hast du mal eine andere PHP-Version probiert?. Welche PHP-Version gibt PDFlib denn an?

Sollte für PHP 4.1.04.3.3 funktionieren.

Habe mir folgende Version runtergeladen:
      windows (9x/ME/NT/2000/XP) PDFlib-5.0.2p1-Windows.zip C, C++, Java, PHP

Danke

B. Hopf