Projekt auf CD, aber wie ?
peter schmitt
- sonstiges
Hallo allerseits,
wir möchten ein Projekt auf CD veröffentlichen und sind auf der Suche nach Möglichkeiten, dies zu realisieren.
Favorisierter Lösungsansatz wäre die Erstellung als HTML-Projekt und ein mitgelieferter Browser, der sich auf der CD befindet und auch von dieser aus läuft.
Javascript incl. window.open() (Popups) müßten laufen.
Desweiteren soll das Erscheinungsbild (Leisten, Größe, Position, Titelzeile) angepasst werden.
Alternativ denken wir über Flash nach.
Kann uns jemand weiterhelfen oder Tipps geben, wie wir weiterkommen ?
Bin schon 2 Tage am Rumsurfen und Durchsuchen aller möglichen Browser-Anbieterseiten und allem, was ich zu dem Thema in Suchmaschinen und Foren gefunden habe, konnte aber keine befriedigenden Lösungen ausfindig machen.
Für Hilfe vielen Dank
Gruß
Peter
Hallo,
meiner Meinung nach könnte man z.B. mit Macromedia Director einen interaktiven Film erstellen. Hab ich bei meiner Diplomarbeit gemacht und hat prima funktioniert. Kommt aber auch auf Euren Inhalt an.
MfG
MarkX.
Hallo,
Favorisierter Lösungsansatz wäre die Erstellung als HTML-Projekt und ein mitgelieferter Browser, der sich auf der CD befindet und auch von dieser aus läuft.
Javascript incl. window.open() (Popups) müßten laufen.
Desweiteren soll das Erscheinungsbild (Leisten, Größe, Position, Titelzeile) angepasst werden.
Wie wäre es denn mit dem Firebird? Dieser läuft ohne Installation und ist für jedes erdenkliche System zu haben Win/Linux/Mac/Amiga? Und er kann alles was du aufgeschrieben hast. Ich denke das Erscheinungsbild kann man auch leicht ändern.
Leider habe ich keine Erfahrungen damit, deshalb ist das alles Theoretisch.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Wie wäre es denn mit dem Firebird? Dieser läuft ohne Installation und ist für jedes erdenkliche System zu haben Win/Linux/Mac/Amiga? Und er kann alles was du aufgeschrieben hast. Ich denke das Erscheinungsbild kann man auch leicht ändern.
Ja, den hab ich mir schon runtergeladen und das mit dem Ausführen ohne Installation läuft auch ganz prima, nur mit dem Anpassen haben wir so unsere Schwierigkeiten.
Haben auch schon mal Einstellungen im Browser vorgenommen und ihn dann auf CD gebrannt und aufgemacht. Da waren dann die Leisten wieder da.
Weiteres Problem:
Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich die ganze Geschichte kommerziell betreib ? Kann ich den einfach weiterverbreiten/nutzen, muß ich eine Lizenz besitzen, sind solche Lizenzen erhältlich und wenn ja, wo ?
Gruß
Peter Schmitt
Hallo,
Ja, den hab ich mir schon runtergeladen und das mit dem Ausführen ohne Installation läuft auch ganz prima, nur mit dem Anpassen haben wir so unsere Schwierigkeiten.
Haben auch schon mal Einstellungen im Browser vorgenommen und ihn dann auf CD gebrannt und aufgemacht. Da waren dann die Leisten wieder da.
Die Einstellungen werden nämlich bei Windows irgendwo auf der Festplatte in irgendeinem Verzeichniss das Phönix heißt gespeichert. Wenn der dieses nicht findet dann startet er warscheinlich ganz normal wieder. Du musst irgendwie herausfinden wo man das feste einstellen kann. Mit userprefs.js oder so ähnlich geht einiges an einstellungen. Diese werden auf der Festplatte gespeichert. Die musst du dann auch auf die CD brennen und dem Firebird sagen dass er diese verwenden soll. Ich hab aber keine Ahnung wie.
Weiteres Problem:
Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich die ganze Geschichte kommerziell betreib ? Kann ich den einfach weiterverbreiten/nutzen, muß ich eine Lizenz besitzen, sind solche Lizenzen erhältlich und wenn ja, wo ?
Ich glaube mit diesen Problemen bist du besser im Firebird Forum aufgehoben:
http://firebird.stw.uni-duisburg.de/forum/
Grüße
Jeena Paradies
Hallo, Jeena Paradies
vielen Dank für die Infos.
Denke, damit komm ich ganz gut weiter.
Gruß
Peter