Hi,
vielleicht kennt jemand schon halbwegs fertige Lösungen für das alte Problem: Da baut man alles schön W3C-konform und dann kommen die User und verhunzen alles wieder über ihre (in dem Fall per BB-Code, bekannt aus div. Foren ;) ) formatierten Eingaben. ;)
Ich bräuchte daher ein Script, welches geöffnete Tags (sogesehen Nodes) wieder schließt, optimalerweise in eine sinnvolle Reihenfolge bringt und herrenlose "End-Tags" killt.
Das ganze optimalerweise in Javascript (sollte z.B. während dem Schreiben in eine textarea hinter geöffnete Tags gleich die schließenden einsetzen und den "Cursor" dazwischen positionieren, falls das möglich ist) und nochmal in PHP (für den Fall dass ein User die schönen per Javascript produzierten Ergebnisse vor dem Submit noch verhunzt)
Der BB-Code den ich benutze ist dabei recht einfach, also nur [foo][/foo] und [foo=bar][/foo]
Achja, bevor jemand fragt warum um Himmels Willen BB-Code (was schon öfters vorgekommen ist): Abseits von höherer Sicherheit z.B. gegen Javascript-Injecting trau ich meinen User einfach nicht zu, z.B. für Schriftfarbe <span style="color:#ffffff"> zu schreiben, aber [color=#ffffff] haben bis jetzt noch alle kapiert ;)