Darstellungsproblem mit spacern
Daniel
- design/layout
0 Thomas Luethi0 Daniel
Hi!
Ich habe ein Problem mit Spacern. Leider werden die öfters (nicht immer) nicht richtig dargestellt. Stattdessen erscheinen etwas unschöne Felder. (siehe Bild: zwischen "Uhrzeit" und "Ort" sollte eigentlich nichts sein und links von "maximale Teilnehmerzahl" fehlt anscheinend auch eine Grafik) Die Grafiken sind aber erreichbar und werden auch angezeigt, wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt und "Bild anzeigen" anklickt (einmal klicken lässt alle fehlenden Grafiken erscheinen). Die Dateien sind alle mit Dreamweaver erzeugt worden.
Keine Ahnung, ob das Problem auch in anderen Browsern als in IE auftritt (in dem Fall muss es nur in IE laufen, desshalb). Die Umgebung ist abwechselnd Apache 1.3.x und IIS. Tritt bei beiden auf (allerdings öfter auf meinem PIII als auf nem PIV). Bisher wird es immer im lokalen Netzwerk getestet.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Gruss
Daniel
PS.: das Bild werd ich nicht ewig an der Stelle lassen ... oder wird das kopiert?
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Spacern.
Erinnert mich irgendwie an:
<witz>
Anrufer: Ich habe MS Windows.
Supporter: Ja, und?
Anrufer: Ich habe ein Problem.
Supporter: Das sagten Sie doch bereits...
</witz>
Im Ernst: Blind-GIFs sind out.
Heute gibt es fuer sowas CSS.
PS.: das Bild werd ich nicht ewig an der Stelle lassen ... oder wird das kopiert?
Nein. Wenn Du es loeschst, ist spaeter an der Stelle
im Archiv das "Broken image" Zeichen.
Gruesse,
Thomas
Hallo!
Im Ernst: Blind-GIFs sind out.
Heute gibt es fuer sowas CSS.
Ich bin eigentlich nicht der "Design-in html-Umsetzer", aber der "Design-in-html-Umsetzer" sagt, dass er das weiss, aber leider Netscape 4.7 (auf den man anscheinend noch achtgeben sollte) CSS in Formularen nicht wirklich so behandelt, wie er soll und spacer eben die einzige Möglichkeit sind, das hinzubiegen ... Ist wie gesagt jetzt nicht entscheidend - (wegen IE only), aber aus Gewohnheitsgründen wäre es schon nett, wenn es eine einfache Lösung gäbe und nicht alles umgestellt werden müsste.
Also: Gibt es noch was anderes konstruktives?
Nein. Wenn Du es loeschst, ist spaeter an der Stelle
im Archiv das "Broken image" Zeichen.
das ist dann eben Pech ...
Gruss
Daniel