IE6 und paarweises Aufteten von Scrollbars
Hendrik
- html
Hallo,
Ist irgendjemandem schonmal aufgefallen, daß wenn der IE6 eine mit dem Doctype 'strict' definierte Seite in einem Frame anzeigt, die Scrollbars immer nur paarweise auftreten?
Kann man diese eigentlich einzeln 'abschalten'?
Gruß
H.K.
Hallo Hendrik,
Ist irgendjemandem schonmal aufgefallen, daß wenn der IE6 eine mit dem Doctype 'strict' definierte Seite in einem Frame anzeigt, die Scrollbars immer nur paarweise auftreten?
Du meinst also: Frameset, und darin meinetwegen 2 Frames, und in beiden ein <doctype> mit "strict" !? nein, ist mir nicht. Ich verstehe auch nicht, was du unter 'paarweise' verstehst...
Kann man diese eigentlich einzeln 'abschalten'?
Einzeln die Scrollleisten abschalten:
- im frameset: <frame scrolling="no">
- im body im frame:
<body scroll="no"> oder was es sonst so gibt (und da gibts ne
menge...)
S
Hallo S,
Du meinst also: Frameset, und darin meinetwegen 2 Frames, und in beiden ein <doctype> mit "strict" !? nein, ist mir nicht. Ich verstehe auch nicht, was du unter 'paarweise' verstehst...
Mit paarweise meinte ich, dass sie immer nur zusammen auftreten.
Aber ich habe grade mitbekommen, dass das nur fuer fuer die rechte Scrollleiste zutrifft. D.h. sobald der Platz in der Höhe nicht mehr ausreicht und sie erscheint, erscheint gleichzeitig auch die untere.
Einzeln die Scrollleisten abschalten:
- im frameset: <frame scrolling="no">
- im body im frame:
<body scroll="no"> oder was es sonst so gibt (und da gibts ne
menge...)
Mit einzeln meinte ich eigentlich z.B. die untere getrennt von der rechten abschalten.
Gruß
H.K.
Hallo Hendrik,
Mit einzeln meinte ich eigentlich z.B. die untere getrennt von der rechten abschalten.
Wenn es IE-only sein soll, versuche es mit folgenden CSS-Eigenschaften:
overflow-x:auto|hidden;
overflow-y:auto|hidden;
Wobei gilt:
Grüße
Torsten