Problem mit createElement() und setAttribute()
torben
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe mit createElement ein tr-Element und dann mehrere td-Elemente erzeugt. Dann habe ich in der einen Zelle einen Button erzeugt und diesem Button Attribute hinzugefügt. Hat soweit alles geklappt. Nur mit einem Event-Handler als Attribut habe ich Probleme. Beim Anklicken des Buttons soll die Funktion Anzeige() aufgerufen werden. Verwendet man hier vielleicht nicht onClick? Kann mir jemand helfen?
var TD = document.createElement("td");
var TDbutton = document.createElement("input");
TDbutton.setAttribute("type","button");
TDbutton.setAttribute("value","Anklicken");
TDbutton.setAttribute("onClick","anzeige()");
TD9.appendChild(TD9button);
Gruß Torben
Hi,
Nur mit einem Event-Handler als Attribut habe ich Probleme. Beim Anklicken des Buttons soll die Funktion Anzeige() aufgerufen werden. Verwendet man hier vielleicht nicht onClick? Kann mir jemand helfen?
beim IE funktioniert setAttribute nicht, wenn Du direkt auf die Eigenschaften zugreifen kannst.
TDbutton.onclick = function() {alert('yep')}
Gruesse Joachim
var TD = document.createElement("td");
var TDbutton = document.createElement("input");
TDbutton.setAttribute("type","button");
TDbutton.setAttribute("value","Anklicken");
Eventhandling verhält sich anders.
TD9.appendChild(TD9button);
TD9? Sicher?
Natürlich TD. Das ist aber nicht der Fehler. Und wie funktioniert dann Eventhandling in diesem Fall?
Natürlich TD. Das ist aber nicht der Fehler. Und wie funktioniert dann Eventhandling in diesem Fall?
onirgendwasse sind keine Attribute, sondern Methoden. Demenstprechend müssen sie auch zugewiesen werden.