GugelHupf: setcookie() löschen

Hallo Leute,

ich lege mit setcookie() in PHP ein Cookie mit einem 32 Bit Schlüssel zum permanenten Login auf meiner Seite an. Ich möchte, dass beim Logout dieser Cookie gelöscht wird. Ich habe gelesen, dass man erneut mit setcookie() und nur der Angabe des Cookienamens diesen wieder auf dem Client löschen kann, aber das passiert nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruss
GugelHupf

1. Hallo,

Du musst zusaetzlich noch die uebergebenen Werte loeschen. Setze die Variablen auf Null und speichere sie erneut in Deinen Cookies...

Danach sind die Werte geloescht, das Cookie selbst loescht sich dann nach der Ablaufzeit.

Gruss,
    Stefan

1. hi,

Du musst zusaetzlich noch die uebergebenen Werte loeschen. Setze die Variablen auf Null und speichere sie erneut in Deinen Cookies...

das ist eigentlich nicht nötig.

Danach sind die Werte geloescht, das Cookie selbst loescht sich dann nach der Ablaufzeit.

deshalb kann man zum löschen eines cookies diesen einfach neu setzen, mit einem ablaufdatum in der vergangenheit.

siehe auch zweites beispiel unter http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php.

gruss,
      wahsaga

2. Hi,

ich lege mit setcookie() in PHP ein Cookie mit einem 32 Bit Schlüssel zum permanenten Login auf meiner Seite an. Ich möchte, dass beim Logout dieser Cookie gelöscht wird.

setze das cookie erneut mit einem Ablaufdatum, das in der Vergangenheit liegt. Damit loescht Du das Cookie.

Gruesse  Joachim