html email
gz
Hallo zusammen
ich stehe da irgendwo auf dem Schlauch. Wie kann ich ein HTML Email verschicken?
Habe eine HTML Seite online. Nun möchte ich, anstatt nur einen link zur Seite, den ganzen Quellcode mitschicken, so, dass beim Client die Seite richtig formatiert angezeigt wird.
Die Bildpfade zum Server habe ich bereits angepasst.
Kann ich dies direkt z.B mit Outlook realisieren, oder benötige ich für das eine spez. Software? oder muss ich den Weg über einen Webserver machen?
Danke für jeden Hinweis
gz
hi,
ich stehe da irgendwo auf dem Schlauch. Wie kann ich ein HTML Email verschicken?
Habe eine HTML Seite online. Nun möchte ich, anstatt nur einen link zur Seite, den ganzen Quellcode mitschicken, so, dass beim Client die Seite richtig formatiert angezeigt wird.
Die Bildpfade zum Server habe ich bereits angepasst.Kann ich dies direkt z.B mit Outlook realisieren, oder benötige ich für das eine spez. Software? oder muss ich den Weg über einen Webserver machen?
Natürlich kannst du das mit outlook machen. Klick dich mal durch die menus und guck mal nach "Format der zu sendenden Mail" oder so. Da gibts auch einen Punkt HTML - Mail.
Erwin
da ist html aktiviert. Ich habe alles Probiert aber es funktioniert einfach nicht.
ich kann das mail als html mail verschicken, dann zeigt es dem client den ganzen source code an, was ja nicht erwünscht ist.
hi,
ich kann das mail als html mail verschicken, dann zeigt es dem client den ganzen source code an, was ja nicht erwünscht ist.
Da haben wirs! Wenn das nicht erwünscht ist, solltest du auch keine HTML Mails versenden. Btw., ich selbst lese meine Mails grundsätzlich mit einem Textbetrachter ( vi, less, more.... was mir gerade unter die Finger kommt).
Erwin
Wenn das nicht erwünscht ist, solltest du auch keine HTML Mails versenden.
mir ist klar, wenn jemand den HTML Modus deaktiviert hat, dass derjenige nur den Source Code angezeigt bekommt.
Wieso aber, bekomme ich den ganzen Source Code angezeigt, wenn ich HTML aktiviert habe?
sag mal,
Wieso aber, bekomme ich den ganzen Source Code angezeigt, wenn ich HTML aktiviert habe?
kopierst du etwa den HTML Quellcode in die Mail !?
Erwin
ja,du genau.
Als anhang funktionierte ja auch nicht. und der Quellcode des Mails lässt sich nicht editieren.
hi,
abgesehen davon, das html-emails generell unter den oberbegriff "seuche" fallen ...
Die Bildpfade zum Server habe ich bereits angepasst.
wird dir bei vielen nutzern nicht viel nützen.
da bilder auf online-servern in vielen spam-mails dazu benutzt werden, um das lesen der mail zu kontrollieren und so die gültigkeit der bespammten adresse zu verifizieren, gehen immer mehr vernünftige nutzer dazu über, in ihren mail-clients das anzeigen externer bilder in html-mails zu dekativieren.
du müsstest also schon die bilder direkt in die mail mit einbinden - fragt sich nur dann, wie gross deine mail dann wird (was übrigens auch schon wieder ein kriterium sein kann, was deine mail im spamfilter hängen bleiben lässt).
gruss,
wahsaga
Hello,
wird dir bei vielen nutzern nicht viel nützen.
da bilder auf online-servern in vielen spam-mails dazu benutzt werden, um das lesen der mail zu kontrollieren und so die gültigkeit der bespammten adresse zu verifizieren, gehen immer mehr vernünftige nutzer dazu über, in ihren mail-clients das anzeigen externer bilder in html-mails zu dekativieren.
Wenn Du mal eben schnell erzählen könntest, wie man das bei diesen OE-Clients abstellen kann, dass externe Bilder geladen und vor allem Attachment-Bilder angezeigt werden?
Über DEN Tipp (besonders zweiteres) wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hi,
Wenn Du mal eben schnell erzählen könntest, wie man das bei diesen OE-Clients abstellen kann, dass externe Bilder geladen und vor allem Attachment-Bilder angezeigt werden?
ich redete doch von _vernünftigen_ benutzern, nicht von OE-nutzern ;-)
aber ernsthaft, ob es bei OE so eine option inzwischen gibt, weiss ich nicht (beim normalen outlook) afaik schon.
damals, als ich irgendwann noch OE benutzt habe (ja, wir alle müssen unsere jugendsünden irgendwann eingestehen), ob ich einfach per personal firewall für OE alle ports ausser 110 (pop3) und 25 (smtp) dicht gemacht, dann war auch nichts mehr mit bilder von webservern über port 80 nachladen.
Über DEN Tipp (besonders zweiteres) wäre ich wirklich dankbar.
du meinst, als attachement beigefügte bilder sollen gar nicht angezeigt werden? k.A., ob man das einstellen kann, sorry.
gruss,
wahsaga
Hello,
eine einfache Mime-Mail-Version findest Du auch auf meinem Server. Die produziert aber nur Attachments. Allerdings kann man sich da schon mal vorstellen, was so vorgeht in einem Mailprogramm. Ein paar Kommentare stehen auch drin. Mit etwas googlen und Mustergucken von selbst produzierten Mails (mit OE z.B.) kannst Du das auch weiterentwickeln.
http://bitworks.de/~selfHTML/mime_mail.php.txt
Dazu solltest Du hier im Archiv nochmals nach "Mime Mail" suchen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom