Nick®: Include() als Variable - Geht das überhaupt ???

Tach!

Gibt es eine Möglichkeit, include()-Befehle in Variablen einzubauen?

Ich habe nämlich eine Tabelle und jede Zelle besteht aus einer Variablen. Nun möchte ich dort ein externes Dokument mittels include()-Befehl einbauen, aber wie bekomme ich das dennin die Variable rein?????? echo iclude(); (is ne Idee von mir, geht so aber nicht)

geht das überhaupt???

THX. Cya - Nick®.

--

Bin ständig auf der Suche nach Programmierarbeit und bin - als Schüler - sicher die günstigste Alternative...
  1. Hallo,

also ich hab dich so verstanden

<?php

$spalte1= "text";

echo "
    <table><tr><td>$spalte1</td>
    <td>";
    include("spalte2.php");
    echo "</td></tr></table>";
    ?>

bzw. so:

<?php

$spalte1= "text";
    $spalte2 = "seite.php";

<table><tr><td>$spalte1</td>
    <td>";
    include("$spalte2");
    echo "</td></tr></table>";
    ?>

Jetzt lädt der in die Spalte 2 die Seite spalte2.php

Wenn du was anderes meinst, dann schreib das plz etwas deutlicher ;)

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Tach!

Ne, das geht eben nicht... Ich hab das nämlich etwas komplizierter gemacht.
      Und dasProblem ist, dass die Seiten schon fast alle existieren, auf denen die Datei eingebunden werden soll. (Ich weiss, fällt mir früh ein ;-))

Ich habe in jeder Datei den Befehl "echo $kompletterdateikopf"

Und in einer anderen Datei habe ich gespeichert:

$kompletterdateikopf = "

$headerkomplett
      $navigation
      $tabellenanfangrechts
      ";

Und die Variable $navigation sieht momentan so aus:

$navigation = "

<script src='$websiteurl/menu.js'></script><script webstyle3 src='$websiteurl/navigation.js'></script><br><br>
      <b>Statistik:</b><br><center>

<iframe name="statistik" width="90" height="190" src="stats/index.php" scrolling="no" align="middle" border="0" frameborder="0">