ladeanzeige im mozilla "ebbt nicht wieder ab"
hendrik
- browser
hallo.
ich habe mal eben eine frage zum mozilla (benutze die 1.5er suite), die mich schon länger in meinem "webdesigner-leben" beschäftigt.
und zwar entwickele ich gerade eine homepage, die ich zur zeit aber nur lokal teste. wenn ich eine leere "dummy-seite" (also html-gerüst ohne weiteren inhalt) erstelle, wird diese bei druck auf den entsprechenden button sofort geladen und der ladebalken in der mozilla-statuszeile ist letztendlich wieder leer.
so weit, so gut.
wenn ich aber nun eine "nicht-dummy"-seite lade, d.h. mit stylesheets,
tabellen, (rollover-)grafiken, javascripts etc., dann wird die seite ebenfalls anstandslos geladen, ABER der ladebalken (unten in der statuszeile) bleibt komplett 'gefüllt'. die ladeanzeige oben rechts hingegen (wo das mozilla-zeichen oder der firebird oder was auch immer drin ist) ist ebenfalls fertig.
so gesehen stört das gar nicht gross. es wundert mich bloss. hat da evtl. jemand eine erklärung? kann das in irgendeiner weise mit der preload-funktion für rollover-images vom dreamweaver zu tun haben?
gruss und vielen dank
hendrik.
Halli Hallo
Ja das würde mich auch interessieren. Bspw. steht da immernoch "Transferring data from forum.de.selfhtml.org..." obwohl schon alles da ist. Hat wer ne Idee?
Gruß,
Alfred
Hi,
Ja das würde mich auch interessieren. Bspw. steht da immernoch "Transferring data from forum.de.selfhtml.org..." obwohl schon alles da ist. Hat wer ne Idee?
ich habe das beim IE (auf der anderen Seite ein IIS) unter bestimmten und leider unverstandenen Umstaenden auch manchmal erlebt. - Auf meine diesbezuegliche Frage hier im Forum wurde mir gesagt, dass es mit einem falschen Wert der 'Content_Length' der http-Response zusammenhaengen koennte.
Gruss,
Lude
---
"SPD in historischem Meinungstief."
danke für alle antworten.
zumindest schien die frage nicht allzu doof zu sein.
;-)
gruss,
hendrik.
Hallo.
Ja, so etwas kann man an den Antworten meist ganz gut ablesen.
MfG, at
Hi,
Ja, so etwas kann man an den Antworten meist ganz gut ablesen.
die Doofheit einer Frage kann in diesem Forum in der Regel ziemlich praezise an den erhaltenen Antworten abgelesen werden. - Das macht es ja so besonders. ;-)
Gruss,
Lude
---
"Das Spenden nicht vergessen."
so gesehen stört das gar nicht gross. es wundert mich bloss. hat da evtl. jemand eine erklärung? kann das in irgendeiner weise mit der preload-funktion für rollover-images vom dreamweaver zu tun haben?
gruss und vielen dank
hendrik.
Keine Hilfe aber ich unterschreib die Frage mit. Schon oft beobachtet aber nie ernsthaft drum gekümmert, da Quelldateien ok.
Würd mich auch mal interessieren :)
</gun>
(es ist sicher ganz simpel. mozilla kann in diesen momenten wegen datenstau sicher nur grad nicht einen seiner eigenen server erreichen, um unser surf-verhalten zu melden)
:-D
</gun>