Börsenchart auf Homepage
Timo
- sonstiges
Servus,
ich bin auf der Suche, für einen Kunden, nach einem Anbieter für Börsencharts die via Link oder sonstigem Tool auf die Homepage eingebunden werden können. Sehr schön wäre es wenn der Anbieter einen Chart meines Kunden anbieten könnte. Der "Chart"-Service kann durchaus was kosten, wobei sich kostenfreie Lösungen natürlich immer besser verkaufen. ;-)
Wenn also jemand hier schon Erfahrung mit der Einbindung solcher Elemente in eine Website hat oder mir einen Anbieter empfehlen könnte, so wäre ich sehr dankbar.
VG,
Timo.
Moin!
Wenn also jemand hier schon Erfahrung mit der Einbindung solcher Elemente in eine Website hat oder mir einen Anbieter empfehlen könnte, so wäre ich sehr dankbar.
Die Einbindung geht von simpel (Link auf externes Bild, Link auf externes Javascript) bis hin zu superaufwendig (komplette Einbindung einer Börsenkursapplikation). Für deine Zwecke wäre es vermutlich mit "simpel" getan.
Und Anbieter gibts für sowas reichlich. Jedes börsennotierte Unternehmen hat seinen Kurs auf der Homepage. Und üblicherweise steht dort dabei, wo der Kurs herkommt. Und wenn das nicht dabeisteht, wird die Ressource möglicherweise von extern eingebunden, so dass du zumindest den Servernamen hast, der dafür zuständig ist.
Ich sehe das Problem nicht, mal die DAX30-Liste abzusurfen und nach den Kursen Ausschau zu halten. Oder sind diese Unternehmen zu groß? Dann nimm den MDAX. :) Dort findest du mindestens zwei Unternehmen, die Kurse von externen Anbietern einbinden und dies auch per URL dokumentieren.
- Sven Rautenberg
Mahlzeit,
habe mal was von einem Unternehmen onvista gehört, die sowas anbieten...
fotzibaer