alex: folgendes format: #irgendwas in exteren datei

hallo,

ich hab hier folgende definition:

#content {
 background: #F2F9FF;
 height: 236px;
 overflow: auto;
}

wenn ich das in ne externe css-datei packe und dann aufrufe wirds in der datei ignoriert, wenn es aber direkt so in der datei drin steht innerhalt <style></style> gehts. wieso das?

  1. Hallo.

    wenn ich das in ne externe css-datei packe und dann aufrufe wirds in der datei ignoriert, wenn es aber direkt so in der datei drin steht innerhalt <style></style> gehts. wieso das?

    Vermutlich machst du etwas falsch. Wie lautet denn das relevante HTML?
    MfG, at

    1. Vermutlich machst du etwas falsch. Wie lautet denn das relevante HTML?

      meinst du <div id="content"> ?? so jedenfalls habe ich es bei mir stehen.

      habe folgende struktur:

      header
       include("contentseite.php");
      footer

      diese datei,wo <div id="content"> drinsteht wird per php eingebunden. ich habe im header folgendes drin:

      <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">

      die einbindung über exteren datei klappt nur nicht

      1. Hallo.

        <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">

        Und die CSS-Datei heißt auch so, befindet sich tatsächlich an dieser Stelle und ist sytanktisch korrekt?
        MfG, at

        1. Ja klar, sonst würden ja die anderen styles auch nicht gehen, da ich in der datei noch andere klassen habe, nur eben nicht mit # vornedran sondern mit .

          1. Hallo.

            Ja klar, sonst würden ja die anderen styles auch nicht gehen, da ich in der datei noch andere klassen habe, nur eben nicht mit # vornedran sondern mit .

            Du weißt auch, dass "#" keine Klasse bezeichnet, sondern eine "id", die auch nur einmal im Dokument vergeben werden darf?
            MfG, at

            1. Die id ist nur ein einziges mal vergeben..ich weiss auch nich warum das ni geht hab es jetzt aus der datei rausgenommen und ins dokument

              1. Hallo alex,

                Die id ist nur ein einziges mal vergeben..ich weiss auch nich warum das ni geht hab es jetzt aus der datei rausgenommen und ins dokument

                poste mal die url zu der html-Seite bzw. der css-Seite, mit raten kommen wir hier vermutlich nicht weiter (wobei ich jetzt fast mal auf html in der css-Datei tippen würde).

                Grüße aus Nürnberg
                Tobias

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|