Sönke Tesch: Ich soll NS Daten auf nic.de ändern, aber wie?

Beitrag lesen

Ich habe ja eine domain Vivos O Muertos, und wie schon in einem alten Thread besprochen kann ich da nur eine Weiterleitung machen lassen. Jetzt wollte ich mit dieser Domain zu meinem Webspaceprovider ziehen, und hab gefragt was ich da machen soll,

Legen Sie in ihrer Accountverwaltung eine neue Domain
z.B. vivosomuertos.de an
Danach lassen Sie bei nic.de die NS Daten ändern.

Wenn Du die Domain nicht direkt bei der DeNIC bestellt hast (wovon ich mal ausgehe, da das mit weitem Abstand die teuerste Möglichkeit ist), dann kannst Du dort auch überhaupt nichts machen. Für Dich gilt die normale Vorgehensweise:

1. Kündige bei Deinem alten Hoster und weise ihn darauf hin, daß demnächst ein KK-Antrag kommt (dem er natürlich zustimmen soll).
  2. Bestelle die Domain plus Dienstleistung mit dem Hinweis, daß Du zu ihm umziehen willst, beim neuen Hoster. Er erledigt alles für Dich.

Wenn Dein neuer Hoster Dir (unter eingangs angenommen Umständen) erzählt, Du sollst direkt bei der DeNIC vorstellig werden, dann ist er entweder eine ausgemachte Schnarchnase oder ihr redet aneinander vorbei. Such Dir in jedem Fall besser einen anderen.

Gruß,
  soenk.e