Nick: Web.de - Interne Werbung

Hi. ICh habe einen Account bei web.de ! Ich weiss nicht, ob dasdaran liegt, dass die mich nicht mögen, oder ob die das bei allen machen... ICh bekomme jadenfal des öfteren mehrere Emails mit irgendwelchen Tests und Aktionen von Web.de. Ich bin CLUBMITGLIED und bekomme immer emails mit der Frage ob ich Clubmitglied werden will. ICh könnte mich so aufregen über diese **********. Der Spamschutz von denen funktioniert zwar super, aber nicht bei ihren eigenen mails. Die kann ich noch so oft als Spam kennzeichenen, funktioniert nicht. Und angeblich kann ich ja als Clubmitglied soviele emails speichern wie ich will.
Warum habe ich dann nach der 9998. Nachricht eine MAil von web.de erhalten, ich könne jetzt keine emails mehr speichern? Obwohl ich noch locker 80 MB Speicher übrig hatte?

Dann habe ich versucht sie per kontaktformular zu erreichen. 4mal habe ich es ausgefüllt. Innerhalb von 3 Wochen (also niucht alle nacheinander). Und was war? NIX. keinen hats gejuckt. Dann habe ich den Telefonsupport angerufen. Nach einer halben Stunde Voralpenjazzmusik und "Bitte warten sie (SCHLEIM...)" hatte ich dann die ******** voll und hab aufgelegt. das Gespräch hat mich fast 40 Euro gekostet.

Und sowas nennt sich Testsieger?

  1. Hi,

    Ich bin CLUBMITGLIED und bekomme immer emails mit der Frage ob ich Clubmitglied werden will.

    ich bin auch Clubmitglied und bekomme diese Mails nicht. Bist Du sicher, dass Du von _einem_ Account redest?

    Der Spamschutz von denen funktioniert zwar super, aber nicht bei ihren eigenen mails. Die kann ich noch so oft als Spam kennzeichenen, funktioniert nicht.

    Selbstverständlich nicht. Du bist mit der WEB.DE AG eine Geschäftsbeziehung eingegangen, die zum Versand dieser Mails absolut berechtigt.

    Und angeblich kann ich ja als Clubmitglied soviele emails speichern wie ich will.

    Kann man? Das ist mir neu, aber ich mag da nicht auf dem aktuellsten Stand sein.

    Dann habe ich versucht sie per kontaktformular zu erreichen. 4mal habe ich es ausgefüllt. Innerhalb von 3 Wochen (also niucht alle nacheinander). Und was war? NIX.

    Tja, sowas ist mir persönlich noch nie passiert, was wohl seine Gründe haben mag ;-) Bei den Support-Mails, die ich mitbekomme, gibt es aber innerhalb kürzester Zeit Reaktionen. Ich frage mich, was bei Deinen Mails anders sein mag.

    [...] "Bitte warten sie (SCHLEIM...)" hatte ich dann die ******** [...]

    Das hier beispielsweise könnte etwas ausmachen.

    Und sowas nennt sich Testsieger?

    Tatsachen sind Tatsachen. Die meisten Tester interessieren aber mehr die Listen der Features, muss ich zugeben.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Und angeblich kann ich ja als Clubmitglied soviele emails speichern wie ich will.

      Kann man? Das ist mir neu, aber ich mag da nicht auf dem aktuellsten Stand sein.

      Ich habe noch dazu geschreiben _bis der Speicher voll ist_ und ich hatte noch 80 MB frei....

      Naja, ich gehe jetzt jedenfalls zu Arcor, die sollen sich ihre Werbung sonstwo hinschicken...

      1. hi

        Ich habe noch dazu geschreiben _bis der Speicher voll ist_ und ich hatte noch 80 MB frei....

        bin zwar kein clubmitglied, meine aber gelesen zu haben das es 2 grenzen gibt...eine volumengrenze (die erwähnten 80 MB) und eine mengengrenze (so wies ausschaut wohl 10000).

        bei mir als _nicht_ clubmitglied sind das 12 MB bzw. 500 Mails.
        diese grenzen und deine auslastung werden dir, zumindest als _nicht_ clubmitglied, direkt nach dem einloggen unterhalb der begrüßung angezeigt.

        also, erstmal beruhigen und nachschauen was da so steht, oder auch was in deinem vertrag mit web.de steht.

        sollten da 10000 Mails als obergrenze stehen, einfach die ganzen newsletter etc. löschen, schon hast du wieder etwas platz.

        und das web.de nicht zulässt das ihre info-mails vom eigenen spam-filter auf den index gesetzt werden ist doch wohl mehr als selbstverständlich, oder?

        so long
        ole
        (8-)>

      2. Hi,

        Und angeblich kann ich ja als Clubmitglied soviele emails speichern wie ich will.
        Kann man? Das ist mir neu, aber ich mag da nicht auf dem aktuellsten Stand sein.
        Ich habe noch dazu geschreiben _bis der Speicher voll ist_ und ich hatte noch 80 MB frei....

        das hatte ich gelesen, und es hat nichts mit meiner Frage zu tun.

        Naja, ich gehe jetzt jedenfalls zu Arcor, die sollen sich ihre Werbung sonstwo hinschicken...

        Ich glaube nicht, dass Du dort wesentlich besser stehen wirst.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Moin!

          Naja, ich gehe jetzt jedenfalls zu Arcor, die sollen sich ihre Werbung sonstwo hinschicken...

          Ich glaube nicht, dass Du dort wesentlich besser stehen wirst.

          Ich verstehe das Problem nicht. Man zieht sich die eingetroffenen Mails einfach mit POP3 und filtert lokal - meinetwegen auch die Web.de-Mails.

          Lokal kann ich auch mehr als 800 Megabyte oder eine Million Mails lagern - oder was waren nochmal genau die Grenzen? .... :)

          - Sven Rautenberg

          --
          "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
          (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
  2. Hi,

    ich habe auch unangenehme Erfahrungen mit WeB.de gemacht. Bin ebenfalls Clubmitglied.

    Deren Werbekram bekomme ich auch haufenweise... aber naja. Du als Anbieter würdest es ja bestimmt auch so machen. Also ich schon :-)...

    Deren Support ist wirklich nicht der schnellste. Ich habe erst nach 2 ganzen Wochen Antwort auf meine Anfrage bekommen.
    Die Gebühr wurde auch einmal doppelt abgebucht. Habe zwar dann ein "Sorry"- Schreiben von denen bekommen,... pech eben.

    Aber vielleicht sind wir beide mit dir ja die Einzigen, die schlechte Erfahrungen mit web.de haben.

    Ach ja. Mein anderes Account, also nicht das für Clubmitglieder konnte ich vor einigen Tagen für mehrere Stunden auch nicht nutzen. Nacher ging es auch nur langsam, sodass ich die volle Funktionalität erst am nächsten Tag hatte. Dabei habe ich die Adresse für Ebay, und muss sehr oft Infos/Mails abrufen... Und diese Arbeitsausfälle kommen mindestens 1 mal im Monat vor... nervt halt.

    So denn, lasst euch nicht ärgern und habt alle noch einen schönen Abend.

    DraGo

  3. Hallo Nick,

    Der Spamschutz von denen funktioniert zwar super, aber nicht bei ihren eigenen mails.

    Tut er? Also bei meinem (freemail) Account wird so ziemlich alles als Spam erkannt was nen header hat und per elektronischem Versand reinkommt...

    Gruß,
    small-step