Simone: Kombination Post und URL Übergabe

HI
Ich habe heute mal eine allgemeine Frage.
Ich möchte Variablen in einer Kombination per Post und in der URl übergeben. Ich habe mir dabei auch was gedacht.
Per input type hidden möchte ich Werte übergeben die in der URL nichts zu suchen haben.
Geht das ? Hört sich ganz schön blöd an (diese Frage).

Grüße und Danke
Simone

1. Hello,

man kann per Post Parameter übergeben, und gleichzeitig auch Get-Parameter an die Action-URL anhängen. Dass es andersherum auch ginge, habe ich noch nicht gehört. Dafür müsste man bestimmt den Browser knacken...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. Hallo Tom

Du bist wohl ein fester Bestandteil dieses Forum's *grinsssss*
      Naja, ganz so blind bin ich nicht. Es geht mir darum Abfragen einer Suchfunktion in meinen Seiten in einer "Suma" freundlichen Url auszugeben. Null Problem mit mod_rewrite wenn man es zur Verfügung hat (ich leider nicht) also muß ich mir was anderes einfallen lassen. Sonderzeichen machen sich als Dateiname nicht sonderlich, es sei denn mann übergibt sie in ein hidden Feld. *g*

Dafür müsste man bestimmt den Browser knacken...
      über 80% Nutzen den IE sollte man doch mal versuchen, bin jedenfalls für alles Unanständige zu haben....

Simone

1. Hi Simone,

die Lösung könnten Sessions sein, da an die URL nur die Session-ID übergeben werden muß. Alles weitere steht dann in der temporären Session-Datei, bzw. DB.

Ohne Sessions ginge es bestimmt auch mit einem Browser-Hack, wobei z.B. die Daten in einem unsichtbaren Frame (dort in einem Formular) gehalten werden oder einfach mit Cookies.

Schöne Festtage!
        Danny