Jens: Software gesucht!

Hi!

Ich möchte "meinen" Server etwas entlasten und auf EInbindungen von Inhalten größtenteils verzichten.
Da ich aber immer noch keine Lust habe, Menüs und sonstige immer wiederkehrende Elemente überall zu ändern muss eine Software her.

Offline ist es für mich problemlos möglich, SSI-Einbindungen anzeigen zu lassen, die Entwicklung muss das Programm also nicht weiter übernehmen.

Was das Programm können soll vor dem Upload sämtliche SSI-Einbindungen durch den eigentlichen Inhalt zu ersetzen. ohne, dass ich größere EInstellungen machen muss (von der Ersteinstellung mal abgesehen).

Kent jemand eine Software (möglichst Freeware), die genau das kann???

Jens

1. Hi,

Phase 5 würde ich sagen. Über dateiweites Suchen/Ersetzen die SSI-Anweisungen in Phase5-Kommentare ändern, die einzubindenden Dateien als .inc speichern und 'Includes aktualisieren' aufrufen. Ist vielleicht nicht ganz das, was Dir vorschwebt, aber Du hast dann alle Seiten komplett auf Deiner Platte und brauchst nach Änderungen in den Includes nur die Aktualisierungsfunktion aufrufen.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hallo Jens,

eine Möglichkeit wäre, wenn Du Dir einen lokalen Webserver installierst, der die Ersetzungen macht. Dann könntest Du wget  verwenden, um die komplette Seite vom lokalen Webserver abzurufen, und dann alles hochladen. Mit einem kleinen Script ließe sich das auch automatisieren, sind eigentlich nur 2 Befehle: abrufen der Seite mit wget, FTP upload starten.

Gruss

Marko

1. Hi Marko!

Danke erstmal für den Tipp!

Ich habe bereits eine lokale Testumgebung mir Xampp (oder wie das Ding heißt ;-). Mal sehen, was wget bringt!

Jens