David: SQL Datenbank

Kann mir bitte jemand sagen wo ich einen guten SQL Treiber herunterladen kann und maximal 3 Mega byte ist?

David

1. hi,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich einen guten SQL Treiber herunterladen kann und maximal 3 Mega byte ist?

was-du-wollen?

was verstehst du unter einem "SQL treiber"?

meinst du ein komplettes datenbank-system, oder was?

gruss,
    wahsaga

1. Ja, ich mein ein normales Datenbank.
      Ich hab dafür SQL Treiber hingeschrieben, weil ich heute auf mehrere Seite gesehen hab, dass das auch so nennt.

1. hi,

Ich hab dafür SQL Treiber hingeschrieben, weil ich heute auf mehrere Seite gesehen hab, dass das auch so nennt.

falsch gelesen, es gibt treiber im zusammenhang von datenbanken, zum beispiel ein odbc treiber. aber eine datenbank ist doch ein wenig was anderes als einfach nur ein treiber, der den datenaustausch zwischen verscheidenen datenbanken ermöglicht.

Ilja

1. Hello Ilja,

möchtest Du denn nur eine Datenbank oder möchtest Du auch einen Webserver und eine Scriptsprache dazu?

Je nach Betriebssystem gibt es da fertig geschnürte Packete zum Downloaden. Müsstest Du mal unter

LAMP    Linux-Apache-MySQL-PHP
          WAMP    Windows-Apache-MySQL-PHP

googlen. Die Betriebssysteme selber sind natürlich nicht dabei.

Und auf den gefundenen Seiten gibt es auch genügend Hinweise, wenn Du nur MySQL installieren willst, um z.B. über ein C-Interface im LAN darauf zuzugreifen.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          1. Hallo,

LAMP    Linux-Apache-MySQL-PHP
            WAMP    Windows-Apache-MySQL-PHP

Er wollte doch SQL oder nicht!
            Und die Packete heißen:

XAMPP für Windows
            und
            XAMPP für Linux

googlen.

http://www.apachefriends.de

samy,

2. hi,

möchtest Du denn nur eine Datenbank oder möchtest Du auch einen Webserver und eine Scriptsprache dazu?

Wer sagt den, dass ich eine datenbank brauche, falscher film oder ist den heute schon weihnachten ? ;-)

Ilja

1. Hello,

Wer sagt den, dass ich eine datenbank brauche, falscher film oder ist den heute schon weihnachten ? ;-)

Dkmm...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. Moin!

Was zum Teufel ist ein SQL Treiber?

Was unterscheidet einen normalen von einem guten?

Und warum die Begrenzung auf 3 Megabyte?

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20065,57 Euro Spendengelder!