hi,
nein, das muss man AFAIK nur den IE-nutzern empfehlen. aber bei denen ist die bezeichnung "sicherheitsbewusst" ja auch wieder meist fehl am platze.
dann lies mal hier:
[pref:t=67086&m=383537]
das auch die alternativen ihre sicherheitslücken haben, will und kann ich nicht betreiten.
dass diese aber a) oftmals sehr viel schneller gefixt werden, und b) auch nicht in derart hoher anzahl vorhanden sind, vor allem was auf javascript basierende lücken angeht, wage ich aber trotzdem zu behaupten.
hab ich letztens grad irgendwo gelesen: wer mit dem finger auf andere zeigt, richtet dabei vier finger auf sich selbst.
das müsste aber schon eine sehr eigenartige haltung der restlichen vier finger bedeuten, wenn man diese wirklich als zeigend interpretieren möchte.
den neuen bug des ie mit den in der adresszeile abgeschnittenen url's "unterstützen" auch einige mozilla- und netscape-versionen.
aber nicht in dem ausmaß wie beim IE.
der mozilla hat, sofern ich richtig informiert bin, lediglich den fehler, dass er in der _statuszeile_ beim hovern des links nur den teil vor dem @ anzeigt - falls man den link tatsächlich anklickt, bekommt man in der adresszeile dennoch den _wirklichen_ url zu sehen.
der IE hingegen zeigt auch in der adresszeile nur den teil vor dem @ an - das halte ich für _wirklich gefährlich_, wenn daraufhin dann jemand beispielsweise seine homebanking- oder ebay-zugangsdaten auf einer gefakten seite eingeben würde.
klar kann auch schon durch den reinen aufruf einer seite etwas ungewolltes auf deinem rechner passieren (um die entschuldigung, dass der mozilla den fehler "nur" in der statuszeile macht, ins richtige verhältnis zu stellen) - aber auch was das angeht, bist du mit dem IE m.E. wieder _erheblich mehr_ gefährdet, als mit dem mozilla.
und der offizielle(!) vorschlag von microsoft, zur umgehung dieses bugs ein javascript-bookmarklet zur visuellen kontrolle des wirklichen URL zu benutzen, was man dann konsequenterweise vor _jedem_ anklicken eines links machen müsste, ist einfach nur lächerlich und ein armutszeugnis.
gruss,
wahsaga