Gero: Weiterleitung abhängig von eingetippter url!

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem aber leider keine Ahnung vom Programmieren: ;.)

Ich habe 3 Domains, die alle auf den gleichen Webspace zeigen. Gibt es eine Möglichkeit, daß man ausliest, welche url eingetippt wurde und dann auf verschiedene Seiten in Unterordnern im Webspace weiterleitet!? Wie implementiere ich das dann am Server?

Wäre sehr dankbar für eine Tipp!

Gero

1. Hallo Gero,

Ich habe 3 Domains, die alle auf den gleichen Webspace zeigen. Gibt es eine Möglichkeit, daß man ausliest, welche url eingetippt wurde und dann auf verschiedene Seiten in Unterordnern im Webspace weiterleitet!? Wie implementiere ich das dann am Server?

Was für einen Webserver, welche Eingriffsmöglichkeiten auf die Konfiguration hast Du? Jeder mir bekannte Webserver kann so etwas nämlich von selbst - ohne Weiterleitung etc.

Viele Grüße,
    Christian

1. Der Webspace ist bei meinem Internetprovider (Telekom Austria). Der Herr bei der Hotline hat mir gesagt, sie machen es nicht - ich muß selber ein Applet oder so schreiben !?

lg
      Gero

1. Hallo Gero,

Der Webspace ist bei meinem Internetprovider (Telekom Austria). Der Herr bei der Hotline hat mir gesagt, sie machen es nicht - ich muß selber ein Applet oder so schreiben !?

Also dann hast Du leider wirklich ein Problem... Es wäre noch eine clientseitige Lösung in JavaScript denkbar, allerdings haben nicht alle Besucher JavaScript aktiviert und zum anderen wäre es enorm viel Aufwand diese für *alle* Seiten zu pflegen - daher käme eigentlich nur die Startseite in Frage...

Hast Du schonmal daran gedacht, den Provider zu wechseln?

Viele Grüße,
        Christian