Hallo und guten Morgen,
hat jemand ne Ahnung, welche Voraussetzungen man haben muss, damit man ein Portal (also mit Anmeldung, persönliche Daten speichern usw.)betreiben darf?
Hintergrund: Ein Kollege von mir veranstaltet größer Partyevents, hat auch schon ne Page, möchte jetzt aber die Partypics in einen internen Bereich reinstellen, zu dem man sich via gültiger E-Mail-Adresse anmelden kann (=> Dann via E-Mail Passwort zu schicken). Desweiteren kann der User seine persönlichen Daten (keine Pflicht) wie z.B. Anschrift zwecks Flyerzusendung hinterlassen.
Darf man das? Datenschutz?
Die Page läuft auf nem Server ohne SQL. D.h. ich müßte die Benutzerverwaltung in nem Textfile ausserhalb des http-Bereichs abhandeln (Nicht schimpfen. Wir rechnen mit ca. 2000 Anmeldungen insgesamt, also nicht die Welt). Das geht, hab ich schon mal für jemand anders geschrieben.
Wie sicher ist das ganze? Kann sich da jemand reinhacken (wenn jemand überhaupt das Interesse dazu hat)? Muss ich als Webfritze da entsprechende Sicherungen einbauen, oder sind die User selber Schuld, wenn sie sich anmelden? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?
Danke für Ratschläge,
Tom1tk