Hallo,
Bei neuen Kunden habe ich gelegentlich das Problem, dass ich wissen moechte, was deren Webserver so alles kann (SSI, PHP etc.), die Kunden sind aber manchmal noch nicht so weit, dass sie mir Zugriff auf Ihren Server gewaehren.
Ich habe mir ein kleines Script geschrieben und das geht so:
Eine HTML-Seite beinhaltet eine Form mit ein paar hidden fields, die alle 0 als Wert haben. In diese Seite wird via <iframe> zb. eine kleine PHP-Seite geladen, die nichts anderes macht, als mit Javascript den Wert eines der Felder auf die PHP-Version zu setzen, also von 0 auf 4.3.3 oder sowas. Gelingt das, habe ich es mit PHP 4.3.3 zu tun, kommt 0 raus, hab ich kein PHP. So aehnlich mache ich es auch mit SSI.
Der Kunde kann also dieses Paket selbst hochladen und ich komme an meine Auskuenfte. Jetzt haette ich ganz gerne, dass es auch fuer andere serverseitige Sprachen funktionieren wuerde. Zudem wuerde ich gerne verhindern, dass, wenn beispielsweise PHP nicht unterstuezt wird. der Browser versucht, die PHP-Seite runterzuladen.
Hat da irgendjemand irgendwelche Ideen zum Thema?
Falls irgendjemand Lust hat, mit der Seite zu spielen, kann ich die auch gerne mal weitergeben.
Dieter