Manuel: Sortierproblem mysql-abfrage über mehrere Seiten

Beitrag lesen

Hi,

ich habe vor, bei einer größeren Datenbank die User so ausgeben zu lassen (php/mysql), daß immer nur 50 pro Seite erschjeinen.

Das wollte ich über LIMIT $limit1, $limit2 machen, wobei sich dann jeweils diese beiden Variablen etsprechend der Seitenzahl ändern.

Gleichzeitig ist es aber so, daß ich die Ausgabetabelle per Link in der Spaltenüberschrift nach dem Spaltenkriterium sortieren kann.

Es wäre schön, wenn eine einmal angezeigte Seite (Tabelle) aber dann auch wirklich so sortiert würde, d.h. mit eben dem Datenbestand der 1. Ausgangsseite.
Es ist aber so, daß ich z.B. nach User-ID ausgeben lasse, und wenn ich dann sortieren möchte, ein völlig anderer Datenbestand erscheint (logischerweise), nämlich der des neuen sql-befehls.

Gibt es eine Möglichkeit, z.b. Seite 3 der nach User-ID sortierten Tabelle mit genau diesem Datenbestand nach z.B PLZ sortieren zu lassen, ohne daß nun völlig andere Daten aus der Datenbank hierzu genommen werden?

Viele Grüße und frohes Fest im Voraus

Manuel