fastix®: Sortierproblem mysql-abfrage über mehrere Seiten

Beitrag lesen

Moin!

Du hast genau drei Möglichkeiten:

[1] Du lässt die Sortierung ab der zweiten Seite, wie sie ist und/oder startest bei einer Neusortierung wieder bei Seite 1.

[2] Da Du ohnehin mit einer zweiten Logik arbeitest (Ich unterstelle mal, Du benutzt MySQL im Context von PHP, Perl, Java...) und kannst jeweils nur einen Befehl absetzen, die Rückgaben der Datenbank werden in einem Array gespeichert) kannst Du diesen Array mit den Mitteln Deines Contextes, also der Programmiersprache nach Deinen Wünschen sortieren.

[3] Solltest Du mehrere Befehle absetzen können, wäre es vorteilhaft, Du schreibst die Ergebnisse der ersten Abfrage in eine temporäre MySQL Tabelle und lässt diese sortiert ausgeben. Das Ergebnis gleicht [2]

Ich frage mich allerdings, was den Benutzern logischer erscheint. Ich vermute mal mit [1]- Es mach nämlich keinen Sinn "mittendrin" die Sortierung zu ändern. Aber das musst Du wissen, Du schreibst und kennst ja die Anwendung- ich nicht.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.