Hallo,
Ich denke schon, daß die Personen, welchen mein Bruder seine Seite
empfiehlt, wissen worum es geht. Wie könnten Sie so eine Schulung
buchen wollen, wenn sie noch nicht mal den/die Begriff/e kennen?
DAS ist der wichtigste Punkt, den Du genau abklären solltest, BEVOR Du ein Menü baust. Da Du "ich denke" schreibst, ist dies eine der grösten potentiellen Schwachstellen an Deiner Seite. Vielleicht ahnen die Leute "atmophärisch" bereits, was sich wohinter verbirgt, aber in der Regel sind sie nicht wirklich sattelfest. Deswegen können sie anhand der meist verwendeten Menüpunkte im Web immer nur raten, wohinter sich jetzt genau die Information verbirgt, die sie suchen. Sie müsten dann alle Punkte abgrasen und nacher alle Informationen im Kopf haben um sie dann zu vergleichen und herauszufinden, was wichtig für sie war. Da surfen die eher schneller weg.
Ich z.Bsp. habe Ahnung vom Webseitengestalten. Ich kann so eine Seite auch auf einen Server legen, manchmal klapt sogar das einrichten eines kleinen cgi-Programmes und Domainnamen kann ich auch bestellen und die Mailweiterleiter per Konfigurationsmenü einstellen. Aber ich habe letztens auf einer Seite eines Hosters nicht die Info gefunden, was für Pakete die anbieten. Weil die das hinter dem Kürzel ISP versteckt haben. Auf meinen Hinweis, das man da aber als Halblaie nicht sofort drauf kommen könne, kam die lapidare Antwort:
"Nun ISP steht nunmal für Internet Service Provider und somit ist ansich auch alles richtig Bezeichnet."
Aha... fall nicht in die gleiche Falle ;-)
Chräcker
PS. mir persönlich ist es allerdings auch schleierhaft, wie man eine Seite konzipieren kann, ohne zu wissen, was man damit vermittelt ;-?