Hallo,
weiß auf schwarz ist sicherlich auch eine Geschmackssache (ich arbeite ja eher umgekehrt) aber auf den ersten Blick wirkt das Design recht "aufgeräumt".... sicherlich nicht der Schocker, denn oben ein fetter dekobalken (habe ich schon mal erwähnt, was ich grundsätzlich von "oben-ein-dekobalken" halte (und ja, ich setze die auch ab und an ein, aber ich habe ja noch ein paar "gute Vorsätze" für nächstes Jahr frei ;-)) - also: oben ein fetter sinnentleerter Dekobalken, darunter klebt eine Menüzeile und dann von oben nach unten der Inhalt drunter.... aber es muß ja nicht immer "anders" sein ;-)
folgende "Details":
-
was ist an kleiner Schrift "schön"? Was ist an kleiner Schrift besser als an größerer? Welceh Schrift kann man leichter lesen: kleine oder große? Warum nimmt man dann kleine?
-
Gönn den Zeilenanfängen etwas Platz vom Rand, also zwischen den jeweils ersten Buchstaben jeder Zeile und dem Rahmenrand des umrahmten Textfeldes....
-
Ich sehe keinen "Sinn-Hirachieunterschied" zwischen dem horizontalen Menü unter dem Dekobalken und den Auswahlpunkten, die darunter die Startseite füllen. Deswegen verirrt sich schon mein Auge und weiß nicht, ab wann es meiner Hand den Befehl zum weiterklicken geben soll. Aus welchem Menü soll ich denn jetzt zuerst was wählen? Hier zeigt sich, das Du den Inhalt Deiner Seite etwas wirr geordnet hast.
-
Wofür ist diese Seite? Auch ich habe eine Menge CDs die ich vorstellen könnte, habe auch ein paar Lieblings-PC-Spiele etc... aber dafür würde ich mir nicht (mehr) die Mühe machen, eine Seite zusammen zu bauen. (Hatte ich auch mal, meine erste Seite, und die sah auf dem ersten Blick deutlich schlechter aus als Deine) - Aber so viel Energie nur um mir zu sagen, was Deine Lieblingsband ist? Dann komm lieber zum nächsten Selftreffen und sag es bei einem Bier. (Geht auf meine Rechnung....)
Chräcker