thepiet: dateiupload innerhalb formmail

Hallo Gemeinde und Gurus,

ich bastel an einem Script rum, mit dem ich gleichzeitig eine Datei uploaden kann und ein formular versenden kann.

Das Problem scheint zu sein, das das action-tag für den Dateiupload das enctype="multipart/form-data" benötigt, welches das Formmail-Script nicht laufen läßt.

Das action-tag sieht ca. so aus:

<form action="#progurl#" method="post" enctype="multipart/form-data">

Zur weiteren Info:

Ich arbeite nur mit einem CGI-Script für Perl!!

danke im voraus

Piet

  1. Moin!

    ich bastel an einem Script rum, mit dem ich gleichzeitig eine Datei uploaden kann und ein formular versenden kann.

    Ist grundsätzlich kein Problem.

    Das Problem scheint zu sein, das das action-tag für den Dateiupload das enctype="multipart/form-data" benötigt, welches das Formmail-Script nicht laufen läßt.

    Benutzt du das CGI-Modul? Damit sollte alles funktionieren.

    Das action-tag sieht ca. so aus:

    <form action="#progurl#" method="post" enctype="multipart/form-data">

    Wunderbar. Muß so bleiben, sonst geht der Upload nicht.

    Zur weiteren Info:

    Ich arbeite nur mit einem CGI-Script für Perl!!

    Ist kein Hinderungsgrund.

    - Sven Rautenberg

    --
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
  2. Hallo thepiet,

    Das Problem scheint zu sein, das das action-tag für den Dateiupload das enctype="multipart/form-data" benötigt, welches das Formmail-Script nicht laufen läßt.

    Was genau heißt "nicht laufen lässt"? Eine genauere Fehlerbeschreibung nebst dem relaventen Codeausschnitt sind für die Eingrenzung des Problems unbedingt erforderlich. Auch abgefangene Fehlermeldungen sind meist sehr hilfreich.

    Btw: du kennst sicher dieses hier: http://www.perldoc.com/perl5.8.0/lib/CGI.html#CREATING-A-FILE-UPLOAD-FIELD, und eine Archivsuche zu den Stichwörtern "Perl Datei Upload" liefert dir auch jede Menge Informationen.

    Grüße
    Torsten