Chräcker Heller: sorryopera

Beitrag lesen

Hallo,

Danke (auch hier noch mal) für das Lob ;-)

Opera in der Version 7.22 stellt deine Seite problemlos dar.

Ja, im Gegensatz zu Opera 7.0 und unter Umständen noch anderen "unterhalb" 7.22 und über 7.0 - Der Grund liegt an der eigenwilligen Interpretation dieser noch frischen 7er operas von document.all. Opera hatte diese MS-Erfindung anders eingebaut als der IE oder mozilla etc. Damit war es eigentlich recht unbrauchbar. Da ich ja nicht ahnte, das Opera da nachbessern würde, fing ich an, den Code aufs neue DOM umzuschreiben, was nebenher das ganze auch schlanker und eleganter machte. Nur... die Arbeit lag lange brach und jetzt muß ich mich beeilen, will ich meinen gute Vorsatz für 2003 nicht zu lange überziehen.

Eh ich also die Sorry-Opera-Weiche nun auch noch zwischen 7.00 und 7.22 diferenziere, beeile ich mich lieber und hoffe spätestens Januar eine noch freundlichere Opera-sorry-Seite für alle "unter 7" zu haben ;-) (es fehlt nur noch die Postkartenseite mit ihren speziellen Funktionen, wie man ja an der Testseite dieses Thread sehen kann, läufts ansonsten ja hervorragend.....)

Chräcker

PS. weist Du wie lange ich an der cookie-Funktion rumgeflucht habe, bis ich gelesen habe, das Opera7 bei Seiten von der eigenen Platte keine cookies setzt bzw liest? grummel ;-)