Moin!
ich hachte auch eher an php, aber ich kann absolut kein php programmieren. Ich würde das vieleicht mit pascal hinkriegen oder vieleicht noch Java-script, aber php...
Kriegst du es mit Javascript hin? Mit Pascal? Dann kriegst du es auch mit PHP hin. PHP ist eine Programmiersprache, wie Pascal und Javascript auch. Die grundlegenden Strukturen Variable, IF, FOR/WHILE/UNTIL (Schleifen), Funktionen etc. sind in allen Programmiersprachen gleich. Kannst du eine, kannst du alle.
Der einzige Unterschied sind Details in der Syntax und die zur Verfügung gestellten Standardfunktionen (von denen PHP sehr viele hat, das meiste allerdings optional, sofern entsprechende Extensions installiert sind).
Die Ausgabe eines Zufallslinks ist aber nichts, was Fachwissen über eine der vielen Funktionen erfordert, sondern ist schlicht Anwendung von simplem Basiswissen über Programmierung - mit dem Lerneffekt, es dann auch endlich mal in PHP hinzukriegen. :)
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!