dimitri rettig: bullets vor links - missbrauch von li?

Beitrag lesen

hallo,

Du verwechselst Design und Inhalt. Wenn Du eine Menüliste mit CSS so umformatierst, dass die Kreise verschwinden, bleibt es ja immer noch eine HTML-Liste. Es sieht dann halt nicht mehr so aus, wie die Standardeinstellung.

nein, ich verwechsle gar nichts. genau darum geht es mir ja: eine liste, auch wenn es nur eine linkliste ist, müsste ja eigentlich auch als solche ausgezeichnet werden, auch wenn davor keine bullets stehen. andererseits sieht es auch ziemlich komisch aus, oder zumindest ist dies auch in den "korrekten" kreisen, zu denen ich mich zähle/gerne zählen würde, unüblich (bis auf ausnahmen). dass eine tabelle da fehl am platze ist, das finde ich unbestereitbar.
es könnte aber auch sein, dass ich mich irre, und dass eine linkliste gar keine "echte" liste ist. nehmen wir an, wir haben reines html, und eine linkliste würde auch korrekt als eine liste ausgezeichnet werden. nun nehme ich css und will ich, dass die links der liste horizontal angeordnet werden, also einen navigationsbalken. dann ist die liste plötzlich keine liste mehr, oder?

mit freundlichen grüßen
   dimitri rettig