Bernd: einfach if Abfrage, aber ich komm nicht drauf

Hallo,
ich möchte gerne das die Ebene auf dieser Seite: http://www.carisma-photographers.com/test/photographers/bothor.htm nur innerhalb eines abggrenzten Gebiets bewegt werden kann. Die linke Seite habe ich schon hinbekommen, aber an der rechten scheiterts.
Das komplette Script findet ihr hier: http://www.carisma-photographers.com/test/skripte/lib.js
Der relevante Teil ist dieser:

//Moving object by ***************
lib_obj.prototype.moveBy = function(x,y){
leftEdge=this.x+x;
//rightEdge=this.x+window.document.all.divTest.offsetWidth;
 if (leftEdge<=39)
  this.css.left=this.x+=x; this.css.top=this.y+=y;

}

Die Funktion soll nur ausgeführt werden wenn der linke Rand kleiner als 39px ist und der rechte Rand größer als 770px.

Vielen Dank...

  1. if (leftEdge<=39)
      this.css.left=this.x+=x; this.css.top=this.y+=y;

    Die Funktion soll nur ausgeführt werden wenn der linke Rand kleiner als 39px ist und der rechte Rand größer als 770px.

    warum nicht if( leftEdge<=39 && rightEdge>=770 )

    habe das ganze nicht angeschaut. Gut möglich das die Antwort zu einfach ist und nicht helfen kann.

    Gruss aus Luzern

  2. hi,

    bitte lies </faq/#Q-11>, bleib in deinem thread [pref:t=67754&m=387791], und unterlasse solche doppelpostings.

    gruss,
    wahsaga

    1. //Vielleicht kommen Sie auf diese Weise darauf, dass Ihre Frage einfach zu verschwommen war oder missverstanden wurde. Bemühen Sie sich deshalb beim zweiten mal um eine andere, präzisere Formulierung, vielleicht mit einem Code-Auszug, der vorher fehlte//

      Genau das habe ich gemacht. Aber gut das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

      hi,

      bitte lies </faq/#Q-11>, bleib in deinem thread [pref:t=67754&m=387791], und unterlasse solche doppelpostings.

      gruss,
      wahsaga

      1. hi,

        //Vielleicht kommen Sie auf diese Weise darauf, dass Ihre Frage einfach zu verschwommen war oder missverstanden wurde. Bemühen Sie sich deshalb beim zweiten mal um eine andere, präzisere Formulierung, vielleicht mit einem Code-Auszug, der vorher fehlte//

        Genau das habe ich gemacht.

        das hättest du auch im selben thread machen können; auf dich selbst antworten, und überschrift dabei anpassen ("konkretisierung der fragestellung" o.ä.).

        </faq/#Q-06c>

        gruss,
        wahsaga