Andavos: Grafikkarte hängt sich auf

Hallo,
also ich habe eine Radeon 7500 lange benutzt, doch vor ein paar Monaten, hat sich der PC immer nach kurzer Zeit aufgehängt (benutze Windows ME).
Entweder ging der Monitor aus bzw. das Bild war eingefroren

Dann habe ich meinen PC 5 mal Formatier und neu installiert.
4 Mal ME installiert, hat nichts gebracht.
Dann noch 1 mal XP, allerdings hat sich das Bild schon bei der Installation aufgehangen.

Ich habe dann mal meine Grafikkarte gegen eine recht alte Grafikkarte ausgetauscht. Alles lief super, keine Probleme hatte ich mehr.
Meine Radeon 7500 lief in dem anderem PC auch wieder ohne Probleme, also war sich nicht defekt

Zu Weihnachten habe ich dann eine neue Radeon 9200 bekommen und eingebaut. Wen ich jetzt wieder Grafikaufwenige Programme (z.B. Spiele) starte, hängt er sich nach ein paar Minuten wieder auf, entweder der Bildschirm geht aus, oder das Bild bleibt stehen.

In Windows hängt sich das Bild nur auf, wenn ich zuviele sachen auf einmal mache,

Meine Frage:
Welche Ursachen kann das haben`?
Liegt das evt. am Board, das der Steckplatz beschädigt ist?

MFG
Andavos

--
http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  1. Moin!

Zu Weihnachten habe ich dann eine neue Radeon 9200 bekommen und eingebaut. Wen ich jetzt wieder Grafikaufwenige Programme (z.B. Spiele) starte, hängt er sich nach ein paar Minuten wieder auf, entweder der Bildschirm geht aus, oder das Bild bleibt stehen.

Das kann sehr, sehr viele Ursachen haben. Eine ist Wärme. Eine andere ein "etwas zu gut" "optimierter" Bios.

Im folgenden unterstelle ich einfach mal Windows >= 2000 als Betriebssystem:
    Und ob es nur die Grafikkarte ist steht auch in den Sternen: Hast Du mal den "Telnetserver" unter Windows aktiviert und dann versucht von einem anderen Rechner mal auf denselben zuzugreifen?
    Woher willst Du also wissen, ob nicht der ganze Rechner steht?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo,
      Wärme glaube ich eher weniger.
      1. Das gehäuse ist auf einer Seite komplett geöffnet
      2. Extra Lüfter für die Grafikkarte
      3. Auch wenn er kurz nach dem Hochfahren etwas Grafikaufwendiges machen soll, hängt er sich auf :(

Ich installier glaub ich demächst mal Windows XP, mal schaun ob es geht, obwohl ich ein XP hasser bin

Als der sich heute Aufgehangen hat, ist der Sound ein paar Sekunden (5 - 10 Sek.) weitergelaufen, und dann gestoppt. Evt. war auch der Vorspann weg.
      Die Grafik ist aber stehen geblieben.

MFG
      Andavos

--
      http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
      1. Hiho,

Als der sich heute Aufgehangen hat, ist der Sound ein paar Sekunden (5 - 10 Sek.) weitergelaufen, und dann gestoppt. Evt. war auch der Vorspann weg.

Das würde aber eher dafür sprechen das der ganze Rechner steckengeblieben ist.

2. hallo,

kann es sein, dass dein bildschirm zu alt ist für die karte???

den steckplatz kannst du doch bestimmt checken, ich meine, du hast doch bestimmt nicht nur einen, oder? also einfach mal die karten tauschen bzw. einen anderen nehmen...;

gruß, frank

1. Hallo,
      ne der Bildschrim ist recht neu.
      Ein Belinea 19 zoll.

Früher ging das auch mit Grafikkarte + Monitor.
      Aber ich werde mal schaun, ob es mit einem anderem Monitor geht.

Leider habe ich für die Grafikkarte nur 1 Steckplatz :(

MFG
      Andavos

--
  3. Hiho,

eine Möglicjkeit könnte noch ein zu schwaches Netzteil sein. Das würde erklären das dem Rechner im wahrsten sinne des Wortes der Saft ausgeht. Das würde auch erklären warum eine ältere Grafikarte anständig läuft.

Grüsse

1. Hallo,

das ist ne idee.
      Weil ich Probleme habe, seit ich da ein paar extras Eingebaut habe. Ich teste es mal, danke

MFG
      Andavos

--
  4. hängt er sich nach ein paar Minuten wieder auf,

Also ich würde das unter Selbstmord einstufen.