Hello Andreas,
Und die Telekom nimmt Dir dann für die Einrichtung der T-DSL-Leitung nochmal 99 Euro ab.
kann man diese üble Abzocke eigentlich nicht umgehen? Ich wollte mir ja auch gern DSL zulegen, aber das kostet - mit Modem - ja mindestens 200 Euro. Da habe ich aber noch keine Minute gesurft. Und warum das Eingeben meiner Daten für die DSL-Freigabe 100 Euro kostet ist mir ein Rätsel. Haben die Tippsen von Telekom etwa goldene Finger?
Manchmal habe die schon ein bisschen mehr zu tun. Es sind noch nicht alle Leitungen eingemessen und bei mir hatten sie zusätzlich das Problem, dass sie auf der Leitung noch physisch einen anderen Backbone gesteckt hatten, da das mal eine der ersten Interconnect ATM-Standleitungen war, bevor dann die ominöse Antenne kam. Da haben sie fast vier Tage gesucht, um herauszufinden, das da einer ins Regal muss.
Sonst halte ich das auch für zu teuer. Arcor macht es kostenlos, da muss man dann aber auch mit dem ISDN zu Arcor wechseln und kann kein Preselect mehr nutzen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die sich im Großen und Ganzen alle einig sind. Einer darf immer abzocken.
Modems habe ich noch ein paar aus früheren Tagen. mit 50E bist Du dabei.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen